-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schleifensignal

  1. #1

    Schleifensignal

    Anzeige

    Hallo Gemeinde. Ich bin neu auf euer Forum gestosen. Habe aber festgestellt, dass da sich wirkliche Profis in diesem Forum aufhalten. Ich hatte seit 4 jahren ein Husquarna mäher der auf der einen Rasen (auf der Tiefgarage) seine dienste ohne Probleme machte. Leider hat er langsam immer mehr probleme gemacht. da habe ich mich entschlossen, den neuen am zu kaufen. habe alles neu installiert aber er funktioniert nicht mehr richtig. laut angaben von husquarna soll das eisen der Garage das Problem sein. Sie haben nach 2004 das Signal komplett geändert.Der Am meldet nach 2-3 Meter Fahrt Fehler kein Schleifensignal.... Hat jemand das Schleifensignal genauer untersucht? Gibt es eine möglichkeit das signal zu verstärken? Kann mir jemand helfen? Habe eigentlich keine lust meinen Rasen nach 4 jahren wieder von hand zu mähen.

  2. #2
    Hallo Degu,

    ich habe auch ein Problem mit dem Schleifensignal.
    So eine ähnliche Erklärung "Eisen" habe ich auch erhalten. Zur sichern Identifikation empfehle ich, einfach einen zweiten Aufbau in Versuchgröße aufzusetzen - und zwar bei eisenfreier Umgebung. Ich habe einfach eine große Pappe (zwei Ikeaverpackungen, 2,50 x3m) genommen und ne Schleife rumgelegt. Die ist mobil und man kann die hinterher verstauen, für das nächste mal. Tests haben dann ergeben: kein Eisen, einfach nur ein Defekt. Erzähl` doch mal was bei Dir rausgekommen ist.

    Beste Grüße

    Der Host

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    In diesem staubsauger-mäher Forum haben sich Leute sehr intensiv mit der ganzen Schleifen-Geschichte beschäftigt. Macht euch die Arbeit und liest euch da durch. Ein paar Aha-Erlebnisse sollte da dabei sein.
    Leider sind z.T die Threads recht lang, aber es zahlt sich aus.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •