- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Selbsttest funktioniert nicht und Anleitung hilft auch nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    8

    Selbsttest funktioniert nicht und Anleitung hilft auch nicht

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    also ich bin blutiger Anfänger, nichtsdestotrotz denke ich zu wissen, ob ich ein Problem ohne Hilfe lösen kann oder nicht und jetzt ist es soweit ich komm nicht weiter.

    Ich habe mir vor kurzem einen Asuro gekauft (soll ja als Anfängermodell super sein); alles mit bestem Willen und Können zusammengebaut und nun passiert folgendes: Ohne IC glimmen die Lämpchen (wie in der Anleitung erwartet). Setze ich nun die IC's ein fängt die Status LED an rot zu leuchten hört dann auf, danach leuchten die hinteren Beiden nacheinander und dann fängt die rote an recht fix zu blinken und hört nach etwa 30 Sekunden auf und das Ganze fängt von vorne an.
    Leider konnte ich aus der Anleitung nicht entnehmen wo das Problem liegt und ich seh auch sonst nicht woran es liegen könnte.

    Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre Schade wenn jetzt 50 Eur über den Jordan wären.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    hast du ein multimeter zur hand?
    miss mal die spannung die der microcontroller bekommt(also miss am versorgungsspannungspin, müsste mit vcc oder so öhnlich im schaltplan gekennzeichnet sein).
    dort sollten so um die 5V anliegen.
    Grüße,
    Harri

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    8
    Hab ich gemacht, ist auch etwa 5 V.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    halt den transceiver mal drüber. was empfängst du?
    Read... or die.