-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrank Uhr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111

    Schrank Uhr

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, wollte mal ein kleines Projekt vorstellen.

    Ich habe ein Sideboard von Ikea

    http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/48036310

    in jede Tür soll eine 5 x 7 Matrix um über alle vier Türen die Uhrzeit anzuzeigen. Ich habe schon mal ein experiment in klein angefertigt.



    http://de.youtube.com/watch?v=AEpzOz2hQiM
    (das blinken ist in echt fast nicht zu sehen)

    Jetzt muss ich nur noch eine 5x7 Matrix basteln die ca 30 x 30 cm Groß ist. Ob es wohl geht eine Lackierte Holzplatte als "Platinen Material" zu benutzen. Die Leiterbahn dan mit Silberleitlack daraufmalen und darauf dan SMD LEDs auflöten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Glaub dass die dafür nötige Menge Leitlack etwas teuer sein dürfte.
    Zudem glaub ich nicht, dass sich die Kombination "Silberleitlack auf Holz" gut löten lässt.

    Wärs nicht einfacher, normale (bedrahtete) LEDs mit ner (Kunststoff-)Einbaufassung in die Türen zu dübeln? Dann reicht zur Verbindung normales Kabel.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    wenn du die leds nicht sehen möchtest würde ich dir empfehlen das glas mit einer milchigen plexiglas scheibe zu wecheln und die led's dahibnter zu platzieren. das sollte man dann dadurch sehen können. dann kannst du auch ne richtige platine nehmen. die du dnan ja auch weiß lackieren kannst. oder du nimmst nur einen platine die du ätzt und anschließends weiß lackierst udn dann nurnioch die stellen an denen die leds angelötet werden sollten den lack weggratzt. oder halt alles fertig amchen udn dann die led's abkleben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    für so grosse pixel würde ich 10mm LED's nehmen, sonst sind die punkte raltiv klein mit smd.... und eventuell eine holzplatte wo du die led's einbauen kanst...

    gruss bluesmash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •