Ich hab da ein ganz blödes Problem mit meinem RN-Control 1.4 mit Mega 32. Ich will gerade diverse 1wire Sensoren anschließen. Das ganze scheitert jetzt schon an folgendem Problem: Bei 1wire muss der Bus von einem Wiederstand (empfohlen 4,7k) auf 5V gezogen werden. Ich hab das Problem mal soweit isoliert das das wie folgt aussieht. Ich hab ein Programm geschrieben das einen beliebigen Pin auf Ausgang setzt und auf Low. jetzt schaltet das Programm den Pin als eingang und wartet bis er auf High pegel liegt. Die Zeit wird gestoppt. and den Entsprechenden Pin schließe ich ein 4,7k Wiederstand an und den an +5V. Wenn ich jetzt z.B. PINC 1 nehme dann ist der Pin innerhalb von ein paar us wieder auf 5V und alles ist gut. bei jedem anderen Pin des ganzen Controllers braucht das ganze mehrere ms was definitiv zu langsam ist. PINC1 wird ja auch für I2C benutzt und is bei RNControl ja mit nem pullup schon verbunden. Dachte zuerst daran liegts aber der is 1. 10k und 2. funktionierts an pin c2 der ja genau so beschaltet ist auch nicht. Ich hab schon überprüft nur Pins zu nehemen die nicht noch intern beim RNControl beschaltet sind zu benutzen etc. etc. aber ich kriegs nicht hin. Woran kann das liegen? 4,7k ist doch als pullup nicht zu groß oder? bei PinC1 geht das ganze ja auch. Sind die kapazitäten der i/o Pins so unterschiedlich?