-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pool-Reinigungsroboter

  1. #1
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836

    Pool-Reinigungsroboter

    Anzeige

    Wollte mal fragen, ob jemand Näheres über solche Pool-Reinigungsroboter weiss (navigation, sensorik, etc)
    Über Google find' ich nicht technisch detailliertes, nur Kaufangebote und allgemeines blabla
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #2
    hey, die frage liegt ja schon einige jahre zurück^^
    Hmm aber von robotern hab ich persönlich noch nicht wirklich etwas gehört. Kenne nur die typischen bodensauger für pools. Hab dazu viele infos unter http://www.bodensauger.net/ gefunden. vllt steht dort auch etwas zu den solartechnik. Denke aber dass es schwiering wird in dem bereich einen roboterähnlichen bodensauger zu finden. schde eigentlich falls du etwsa dazu findest, poste es mal hin, würde mch wirkich interessieren. Vor allem wieviel so ein spaß kosten würde. die reinigung meines pools geht mir nämlich so langsam auf die nerven

    grüße

  3. #3
    war gerade so neugierig und hab mich wohl getäuscht! hab grad einen artikel gelesen : es gibt ja tatsächlich einen poolroboter! wahnisnn! da hänge ich ja ganz schön hinterher^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Hannah
    die reinigung meines pools geht mir nämlich so langsam auf die nerven

    grüße
    Ist ja auch sooo gemein, alle die Sonntags nicht wissen wo sie sich
    Durchfuttern, kommen unangemeldet zum Baden und Futtern. Sauber machen
    bleibt bei Dir hängen, Bier besorgen auch....Aus diesem Grund wurde obwohl
    die Heizung dafür bemessen war letztendlich doch auf einem Pool beim
    Neubau verzichtet (Gott sei Dank).

    Gruß Richard

    Ps.: Bekannte von mir züchten Karpfen im Pool.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Hannah
    die reinigung meines pools geht mir nämlich so langsam auf die nerven

    grüße
    Ist ja auch sooo gemein, alle die Sonntags nicht wissen wo sie sich
    Durchfuttern, kommen unangemeldet zum Baden und Futtern. Sauber machen
    bleibt bei Dir hängen, Bier besorgen auch....Aus diesem Grund wurde obwohl
    die Heizung dafür bemessen war letztendlich doch auf einem Pool beim
    Neubau verzichtet (Gott sei Dank).

    Gruß Richard

    Ps.: Bekannte von mir züchten Karpfen im Pool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •