-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AVRDude soll offen bleiben

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    AVRDude soll offen bleiben

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen

    Ich habe mir jetzt nen USBasp-Progger gebastelt funktioniert jetzt auch einwandfrei über AVRDude auch das ausführen von AVRDude von Bascom aus funktioniert einwandfrei.
    Was mich jetzt aber stört, dass wenn ich einkleines Program Flashe geht alles so schnell das ich nicht einmal sehe ob das programm auch wirklich übertragen wurde oder nicht. gibt es für avrdude eine einstellung damit das dosfenster nach dem programmieren offen bleibt? damit ich sehe was passiert ist...

    gruss bluesmash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    wenns ein DOS-Programm ist, dann kann man dort normalerweise festlegen, was nach dem beenden passieren soll.
    (Rechte Maustaste, Eigenschaften => Programm => "Nach Beenden schliessen")
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Oberhofen im Inntal (Tirol)
    Alter
    43
    Beiträge
    377

    Re: AVRDude soll offen bleiben

    Zitat Zitat von Bluesmash
    dosfenster nach dem programmieren offen bleibt
    Hallo Bluesmash!

    Du kannst dir eine CMD-Datei (Batchdatei) schreiben, die zuerst AVRDude ausführt und danach mit dem PAUSE-Befehl so lange stehen bleibt, bis du ENTER drückst.

    Minibeispiel:
    Code:
    "C:\AvrDude\avrdude.exe" -p ATmega8 -c AVR911 -P com4 -U flash:w:%1
    pause
    Mit ``%1`` kommst du an den ersten Parameter, der an die CMD-Datei übergeben wurde mit ``%2`` zum zweiten, usw.

    mfg
    Gerold
    :-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    hey danke!

    das mit der Batchdatei und der parameterübergabe funktioniert super!
    vielen dank

    gruss bluesmash

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    144
    hab das gleiche problem

    aber die filfe mit den parametern nicht verstanden,

    kann vielleicht wer einen bsp code posten.

    danke!
    meine aktuellen Projekte
    Sternenhimmel
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31439
    BuBoter - Roboter mit Antikolision
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31632

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •