-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Minicontrol - Keine 5V

  1. #1

    RN-Minicontrol - Keine 5V

    Anzeige

    hi

    mein RN-Minicontrolboard liefert überall wo eigentluich 5V anliegen sollten (5VEXT, CTRL, JP7 etc...) nur ca. 3,73V Spannung

    Eigentlich sollte das aber keine Auswirkung auf die Funktionalität des Boards haben?
    Meine Bisherigen Spielerein waren auf dem Niveau einer blinkenden LED, von daher hats noch nicht gestört.
    Jetzt verzweifele ich an einem LCD-Display und frage mich ob das mit der geringeren Spannung eventuell damit zu tun haben kann?
    nit resigniert nur reichlich desillusioniert
    e bessje jet hann ich kapiert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Naja, eigentlich sollte ein 5V Spannungsregler auch 5V liefern, es sei denn er ist kaputt oder du versorgst ihn mit zu wenig Spannung. Im letzeren Fall kann alles mögliche an Problemen auftreten (evtl. auch dein Probleme mit dem LCD) schließlich wird der Spannungsregler außerhalb seiner Spezifikationen betrieben.
    Wie wird dein RN-Mini versorgt?
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  3. #3
    och Gott...

    es war ein absolute dummer Fehler von mir der daran schuld war.
    Ist mir richtig peinlich....
    Es lag am Stecker. Das ganze läuft über ein PC-Netzteil und ich habe den Stecker verdreht sodass er an 5V vom Netzteil anlag.

    Das board funktioniert so zwar, braucht aber laut rn-wiki 7,2-18V Spannung an dem Schraubanschluss...

    Ich doof....


    Das mit dem LCD habe ich wortwörtlich halb gelöst. Irgendwas hat mit der JP7 nicht funktioniert... jetzt zeigt das LCD schonmal 8 von 16 Zeichen an.
    Aber das is ja eine andere Geschichte
    Da werd ich ggf. noch einen Thread eröffnen wenn ich das problem nicht finde.
    nit resigniert nur reichlich desillusioniert
    e bessje jet hann ich kapiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •