-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Brushless Control

  1. #1

    Brushless Control

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Brushless-Regler zu entwickeln. Durch einige Beiträge hier im Forum habe ich die ersten Schritte bewältigt, stolpere aber nun über einige Fragen.

    1. Die Rotorstellung soll über "zero-cross-Verfahren" (wie üblich) abgefragt werden. Mein Plan sieht es vor, 3 Analogcomparatoren zu verwenden, die jeweils die Phasen mit einem Referenzpunkt vergleichen (Ähnlich der Schaltung im Anhang). Die Frage welche sich mir stellt ist: "Mit welchem Referenzpunkt soll verglichen werden?" Ich habe im Forum den Verweis auf eine Schaltung bei mikrokopter.de gefunden (Anhang). Dort werden die Phasen mit einem "Mittel" aus allen drei Phasen verglichen. Welchen Effekt hat das? Macht das Sinn? Welchen Referenzpunkt würdet Ihr wählen?

    2. Wie wäre die Periodendauer der PWM-Signale für die einzelnen Phasen. Ich finde keinen Ansatz diese zu bestimmen.

    3. Verständnisfrage zu "zero-crossing": Wo genau befindet sich der Rotor, genauer gesagt der Dauermagnet zur Spule zum Zeitpunkt des Nulldurchgangs?? Genau vor der Spule??

    Danke im Voraus
    Grüsse
    Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kommutierung.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •