-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PIC-Controller als Servosteuerung

  1. #1

    PIC-Controller als Servosteuerung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum. Ich bin Marcel und bin 26 Jahre alt.

    Habe im Internet eine Schaltung gefunden mit zwei PIC-Controllern drauf die zur Steuerung zweier Servos dienen. Leider verkauft diese Firma diese Steuerungen nicht mehr. Kann mir einer Helfen? Im Anhang habe ich einen Schaltplan und die Beschreibung der Steuerung. Ich kenne mich leider nicht mit der Programmierung solcher PIC`s aus. Vielleicht kann mir ja einer welche so programmieren.

    Gruß Marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dokuservosteuerung.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Moin!
    Ähm ok, was genau soll die Schaltung machen, ich werd nicht ganz schlau daraus. Wir reden von Modellbauservos, den "einfachen" , nicht die, die sich digital nennen, ne?
    Und auf der anderen Seite sind Taster, die es erlauben den Servo nach links oder rechts zu drehen, einmal langsam, und einmal schnell, richtig?

    Hast du keine Ahnung, oder auch keine Lust sowas zu Programmieren? Also möchtest du dabei auch was lernen?
    Wie sieht es mit dem Layout aus, hast du eine Platinenvorlage oder nur den Schaltplan?
    Wie sieht das Einsatzgebiet aus, einfach für den Schreibtisch zum spielen? Oder soll es in ein Modell?
    Als alternative Würde ich dir noch den Servo-Tester von Conrad empfehlen, es ist ein Bausatz, den man nur löten muss. Die Steuerung geht dann mit einem Potentiometer.

  3. #3
    Sind hier nur solche Assis wie du? Ich habe eine Vernüftige Frage gestellt. Und wer so schreibt wie du ist für mich ein Assi.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Bitte? Hast du noch Restalkohol oder was? Ich hab nur gefragt, ob du Anfangen möchtest die Controllerprogrammierung zu lernen, oder ob du das als Fertigarbeit möchtest, mit der Frage wieviel Arbeit von der Originalplatine übernommen werden kann und mit dem freundlichen Hinweiß, dass es vielleicht auch nicht zu programmierende Lösungen für das Problem gibt!
    Nach so einer Antwort werd ich mir meine Hilfe gut sparen...

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    @spooon82:

    An deiner Ausdrucksweise solltest du noch arbeiten, und, wenn geht, noch vor deinem dritten Post.

    Auf diese Art kannst du hier mit keiner Hilfe rechnen

    Bevor du fragst, warum ich mich einmische: Ich bin hier ein Moderator und werde das nicht dulden.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •