-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Bus Steuerung PCF8574

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    22

    I2C Bus Steuerung PCF8574

    Anzeige

    Hallo Freunde,

    ich Suche Schaltplan, wie man PCF8574 ohne PC oder Programierung nur mit 8 Tasten steuern kann,

    Was ich machen möchte, über 8 Tasten und 4 Leitungen, (wenn es geht noch wenige Leitungen) 8 LED's steuern,

    8 bit Encoder-und decoder ist ideal für mein vorhaben, aber wo findet man so was als SMD teil,

    es soll wie HT-12D und HT-12E funktionieren aber nicht 4 Bit sondern 8-Bit (notfall 6bit reich auch aus)

    biddeeee help me

    Gruss
    Beta

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ein I2C-IC ist da wohl der ungeeignetste dafür.
    Mit einem Dezimal-BCD Encoder und einem BCD-Dezimal Decoder wird es wohl besser gehen. Das Tastenprellen musst du auch berücksichtigen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    62
    Beiträge
    370
    Hallo,
    mit 5 Leitungen geht's so:
    bei 4: Schalter und leds 7+8 weglassen;
    Wechselspannung vom Netzteil oder Multivibrator,
    Widerstände an vorhandene Spannung anpassen.

    MfG Lutz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8leds.jpg  
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •