-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wetterinformationen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601

    Wetterinformationen

    Anzeige

    Hi,

    es gibt ja diese IC's, die das DCF77 Signal empfangen und auswerten können.
    Die werden ja bei Funkweckern eingesetzt, die dadurch die Zeit syncronisieren.

    Nun gibt es ja auch diese Wetterstationen, die zusätzlich zur Zeit eine 3-Tages Prognose für das Wetter anzeigen. Gibt es für den Empfang dieser Informationen einen speziellen IC, wenn ja, welchen?

    Wenn nein, wie wird das Ganze dann überhaupt empfangen?


    Viele Grüße
    ikarus_177

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Ja es gibt einen speziellen IC für die Decodierung dieser Wetterinfos. Der wird angeboten von der Firma, die für die "übrigen" DCF77-Bits bezahlt.
    Ich glaube kaum, dass die Firma ihren IC an jemand Privates verkauft, denn du könntest ja die Verschlüsselung knacken und im Internet verbreiten.

    Ansonsten gibt es zu dem Thema hier einen riesen Thread dazu.

    MfG
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •