-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Infrarot Kommunikation

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    17

    Problem mit Infrarot Kommunikation

    Anzeige

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und habe gerade geschafft den Asuro aufzubauen. Aber die Infrarot Kommunikation funktioniert nicht gut. ich habe den RS232- Infrarot-Transceiver mit dem Laptop verbunden. und ich habe wie in der Anleitung geschrieben zunächst mit dem Programm Hyperterminal versucht. Es funktioniert gut. Aber mit dem Asuro geht's nicht. Bitte folgende Bilder anschauen






    hat der USB-Anschulss des Laptops zuwenige Spannung? Ich habe 8V gemessen. Kann jmd mir sagen wo das Problem ist?

    Vielen Dank im voraus!
    Tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Tim,

    den RS232 IR Transceiver über einen USB/RS232 Wandler zum Flashen zu benutzen ist bisher sehr oft immer gescheitert.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht der alternative AsuroFlasher von Osser. Siehe folgenden Thread:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25249

    Download unter:
    http://damaltor.da.funpic.de/AFSetup.exe
    http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=155217

    Es kann aber auch an der Stromversorgung liegen. Man kann sich dazu einen Stromversorgungsadapter basteln oder die 5V vom USB verwenden, aber Vorsicht, daß kann auch schiefgehen.

    Ansonsten hilft nur noch sich den USB IR Transceiver zu besorgen, oder einen anderen Rechner mit RS232 Schnittselle verwenden.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    17
    hallo m.a.r.v.i.n.
    ich habe AsuroFlash von dieser Seite http://damaltor.da.funpic.de/AFSetup.exe untergeladen. Und jetzt funktioniert es. Danke sehr!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •