-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dimmer funksteuern?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    4

    Dimmer funksteuern?

    Anzeige

    Hay, ich möchte meine Zimmerlampen mit einer Dimmfunktion ausstatten, die ich dann auch mit einen Controller aus steuern kann (falls dies möglich ist). Ich wollte wissen was ich dazu genau brauche um das Dimmern Funk zusteuern.

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Schau doch mal bei ELV rein, die haben viele Funk-Haustechnik-Komponenten, vielleicht haben die ja auch Funk-Dimmer (ein Unterputz Radio hab ich schon gefunden ).

    MfG
    Basti

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Danke für den Rat, werde mal schauen^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Wenn sich das nicht geändert hat, dann bietet ELV Dimmer an. Das FS20-System ist zwar nicht preiswert, aber dafür ist das Protokoll im Netz verfügbar. Da kannst du dann ein Funkmodul kaufen und den Dimmer mit einem AVR ansteuern.

    Gruß,
    SIGINT

    P.S.: Über die Qualität von ELV kann man streiten... ich find sie nicht so besonders, obwohl das Funksystem relativ zuverlässig funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •