-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RC-Empfänger unbrauchbar, Kriterien für Ersatz??

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    81

    RC-Empfänger unbrauchbar, Kriterien für Ersatz??

    Anzeige

    Hallo, ich bin s mal wieder

    Lage: Ich habe eine fernsteuerung von einem Hubschrauber die funktioniert, die ich für meinen Bot (http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40629) benutzen will.

    Problem: Dieser empfänger ist kein Purer Empfänger, sondern er setzt die Signale direkt für die Steuerung des Hubschraubers um, wie zB. dass das heckroder sich schneller dreht, wenn der hauptrotor das auch tut und solche späße >> absolut unnütz für meine anwendung

    Frage: Worauf muss ich jetzt achten, wenn ich einen neuen Empfänger bei gleichem Sender will?? dass die Trägerfrequenz und das quarzpaar stimmen muss is schon klar. Und das beide mit Multiplex arbeiten müssen is auch klar.

    aber wie sieht das aus mit abweichenden Kanal-Anzahlen sender/empfänger?

    oder andere hersteller?

    danke im vorraus für antworten..

    gruß Jango

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Hi,
    so richtig hab ich nicht verstanden wo das Problem ist.
    Wenn du nicht willst, dass "die Dinge direkt umgesetzt" werden, dann solltest du mal versuchen, beim Empfänger das Summensignal (PPM) abzugreifen, dann kannst du mit einem Mikrocontroller die Kanäle selbst auswerten.
    Weiß jetzt aber nicht, ob dir das hilft, wenn nicht, vergiss es wieder
    MfG Christopher \/


  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    81
    ja, daran habe ich auch schon gedacht, ist aber ziemlich kompliziert.. das ist ein Projekt für sich schätze ich ^^

    wenn ich mit dem jetztigen fertig binversuche ichs mal denke ich

    aber danke für deine hilfe.

    gruß Jango

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •