-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: anschlussbelegung LCD

  1. #1

    anschlussbelegung LCD

    Anzeige

    Guten Abend

    Ich haben von der Arbeit ein altes LCD Touch Screen bekommen,
    welches an einem alten Canon Fax(mit eingebautem PC) angeschlossen war.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese LCD nun anschliessen und ansteuern kann?

    Hinten auf dem Inverter steht NEC:




    Schon jetz vielen dank

    mfg minor

    ::EDIT

    sorry hatte zwei Bilder vergessen anzuhängen:

    LCD von Hinten:


    Anschluss des LCD:


    Der andere Anschluss gehört nur zum Inverter(soweit ich das verstanden habe.....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Hmm, also NEC ist schon mal der Name der herstellerfirma des LCD. mit zwei NEC Monitoren betrachte ich grad selber deinen thread.

    meine monitore werden per vga an den pc und am monitor über 5 bnc buchsen angeschlossen. das könnte auf die 6 pins hinkommen, der 6 könnte GND sein.
    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Moin!

    Ich fürchte, das ist wesentlich komplizierter, normalerweise ist da eine etwas direktere Verbindung zumm Grafikchip drin als VGA, da wird gleich noch das ganze Timing mit erzeugt, man benötigt Hilfsspannungen.... manche Singleboardcomputer haben einen halbwegs universellen Anschluß für verschiedene LCD-Panele, der Anschluß am Inverter sorgt vermutlich wirklich im wesentlichen für die Hintergrundbeleuchtung. Evtl. hilft es, mal nach der Bezeichnung des LCD Panels zu googlen. daß muß auch nicht unbedingt von NEC sein, nur weil das auf dem Inverter draufsteht, ist aber trotzdem wahrscheinlich.
    Ich fürchte, ohne die Grafikkarte aus diesem eingebauten PC wird das schwierig.

    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Wie der vklaffehn geschrieben hat, die Ansteuerung des LCD-Panels ist kompliziert. Google liefert für "65BLM04" ein PDF-Datenblatt.

    MfG

  5. #5
    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Schade nur das es so kompliziert ist diese LCD anzusteuern....

    Ich tue es in eine meiner kleinteile Kiste in welche ich so alle 3 - 4 Jahre mal reinschaue. Wenn ich es dann das nächste mal finde kann ich es vieleicht dann verwenden

    mfg minor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •