-         

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Roboterkran live steuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    6

    Roboterkran live steuern

    Anzeige

    Steuert bitte mal meinen Cranerobot auf http://crane.dnsalias.com
    und gebt mir Feedback

    Viele Dank


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Willkommen im Forum!

    Ich finde das Teil extrem witzig. Sind genügend Schutzmaßnahmen eingebaut, dass dem Kran nix passieren kann?
    Du solltest im Steuerungsmodul noch beschriften aus welcher Sicht die Knöpfe sind. Beim Drehen zb ist es gegengleich zur Cam.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    Das ist wahrlich ein schönes Projekt!

    Leider konnte ich nichts hocheben, aber das lag daran, dass ich zu langsam war . Kannst du ein wenig mehr über die Kameraanbindung und allgemein über die Hardware berichten?
    Was ich gut finde ist, dass man nachher nochmal seine "Action" im Zeitraffer begutachten kann. Was man noch einfügen könnte wäre eine Anzeige ob der Magnet unter Spannung steht oder nicht.

    Danke, dass du dein Projekt öffentlich gemacht hast und dass du uns probieren lässt.

    mfg
    (-_-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    wer hat mir die steuerung weggenommen und meinen schönen turm zerstört?

    grosses kompliment! wenn man mal die steuerung kapiert hat ist es wirklich genial!

    gruss bluesmash

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344
    Hi,

    tolles Teil. Kannste mal mehr zur Steuerung/Elektronik/Mechanik schreiben?

    Gruß
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398
    Hi cranerobot,

    das ist ein wirklich tolles Projekt.

    Leider ist bei mir glaube ich eine Dose vom Tisch gefallen.
    Sorry.
    Wäre toll wenn du mehr Infos über den Kran hättest.
    MFG
    Tornado

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo cranerobot,

    erstmal danke - für die paar lustigen Minuten die ich hatte. Es ist eines der hübschesten Projekte die ich kenne. Und ewig weg von dem, was ich meine realisieren zu können. Ja, für ein bisschen Beschreibung wie das Ganze (soft + hard) läuft und wie/womit es realisiert ist - wär ich auch dankbar.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    Wenn es technisch möglich ist kannst du ja eine Clientbegrenzung integrieren, damit sich die Bilder schneller aufbauen für die, die gerade verbunden sind. Was für eine Uploadgeschwindigkeit hast du denn?
    Krankamera ausgefallen...
    (-_-)

  9. #9
    hi, leider lässt das blosse anklicken der seite meinen firefox gnadenlos abstürzen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von ElTransistor
    hi, leider lässt das blosse anklicken der seite meinen firefox gnadenlos abstürzen
    Passiert mit Opera auch.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •