- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kapazitätsanzeige bzw Ah Anzeige für Akkus

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    21

    Kapazitätsanzeige bzw Ah Anzeige für Akkus

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich will mir für die Überwachung eine größeren Akkus Systems (48V 100A)
    eine Kapazitätsanzegie bauen ( mit Mega.
    Die Hardware steht schon, aber ich bekomme die Programmierung nicht hin.

    Diese Antwort aus einem anderen Forum ist zwar logisch, aber wie um alles in der Welt setze ich das um?
    Das problem ist halt, das die Zahlen recht groß und unhandlich werden und ich somit ständig Probleme mit den Einheiten und variablentypen habe.

    "Welche Rechnung ? die Amperestunden ? Das ist der Aufsummierte Wert * Irgendwas. Nehmen wir an, ein ADC Wert von 1024 entspricht A [Ampere] und wird addieren alle 10ms. Dann entspricht das A *(1/1024)*(1/100)*(1/3600) Amperestunden, pro Eintrag. Das Irgendwas ist demnach (1/1024)*(1/100)*(1/3600) Amperestunden. "

    Ich nutze zwar Turbo Pascal aber ein Beispiel in einer anderen Sprache würde mir sicher auch weiterhelfen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Und warum startest du innerhalb einer Minute gleich zwei Themas zu deine Problem??????? Erhoffst du dir so mehr Antworten oder weniger????
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    21
    ??
    Vielleicht weil C Programmierer nicht im Basic Froum schauen und umgekehrt?!
    Ich lese jedenfalls nie im Basic Forum! Wenn ich mit dieser Sprache nicht arbeite.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Ich schaue immer unter den neuen Beiträgen. Da sieht man dan alle neuen Beiträge. Und da ist mir aufgefallen, dass er zwei Beiträge zur selben Zeit und Thema erfasst hat...
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Die generieren dann ab einer bestimmten Menge wieder viele Fragen. Ein Selbstläufer . . . und wenn ich mir erst dann die Antworten auf meine Fragen erklären lassen muss . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    4. Bitte nicht ständig neue Thread für gleiche Thema öffnen

    Immer wieder werden zu einem gleichen oder ähnlichen Thema ständig neue Thread`s (Beiträge) geöffnet, zum Teil in kurzer Zeit eine zweistellige Anzahl von Beiträgen die man in einem Thread hätte zusammenfassen können. Bitte schaut Euch erst im Forum um und ergänzt eventuell Euren oder den Thread eines anderen users wenn es um das gleiche Thema geht. Eure Chance auf Antwort wird nicht größer wenn ihr ständig neue Thread öffnet. Das verwirrt die Mitglieder nur, erschwert das lesen, spätere suchen und nervt sogar auf Dauer. Niemand wiederholt sich gerne und schon garnicht wöchentlich oder täglich.
    Bitte geht auch bei einem neuen Thread nicht immer davon aus das alle User Eure letzten Threads kennen. Kaum einer kann alles lesen. Wenn ihr Euch auf einen alten Beitrag oder älteres Projekt, Vorhaben von Euch bezieht, dann solltet ihr überlegen ob es nicht Sinn macht diesen Beitrag weiterzuführen.
    Ein älterer Beitrag der weitergeführt wird erscheint automatisch an erster Stelle in den Listen „letzte Nachrichten“. Ihr braucht also keine Sorge haben das dieser übersehen wird, er ist genauso ersichtlich wie ein neuer Beitrag.
    Bedenkt das das Forum auch als Wissensquelle dienen soll und daher sind Thread´s die auf längere Zeit weitergeführt werden in der Regel viel informativer.

    Ausschnitt aus den Froenregeln!!!
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    21
    RICHTIIIIIG
    So wird besser, jetzt hilft mir das zwar nicht weiter, aber wir füllen den Threat mit diesem Unsinn.
    Auch ein Weg......
    Ich bedanke mich für die Hilfe, total super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests