-
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In log Dateien zugreifen und werte lesen und auswerten

  1. #1

    In log Dateien zugreifen und werte lesen und auswerten

    Hallo zusammen,

    ich muss ein C programm schreiben das eine log Datei liest und Werte in ihr auswertet. ich finde die Befehle nirgendwo. Wie greife auf die log datei zu? und wenn ich drin bin, wie erkenne ich die brauchbaren wörter?
    ich komme irgendwie nicht voran !
    danke im Voraus

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.816
    Alles, was auf einer Platte steht, ist in erster Linie mal einfach eine File, für deren behandlung die diversen file-funktionen zuständig sind (fopen(), etc).
    Üblicherweise, aber nicht zwingend, stellt der file-type auch die Art des Inhaltes dar, da gibt's auch Vereinbarungen (MIME).

    However, mit großer Wahrscheinlichkeit kannst du deine "LOG" Dateien zur Analyse mit Note-Pad oder Word-pad öffnen und mal reingucken, da sie normale Textdateien sind.

    Der einheitliche Standard ist der, daß jede Applikation reinschreibt, was ihr grad einfällt, manchmal gibt's aber auch Doku.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •