-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übersicht über verscheidene PIC-Begriffe, nur wo?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    29
    Beiträge
    140

    Übersicht über verscheidene PIC-Begriffe, nur wo?

    Anzeige

    Hallohallo!

    also ich Suche eine übersicht über verscheide "Fachbegriffe" und Abkürzungen wenns um PIC's geht. z.B. kann mir nicht merken was Fcy und Fosc sind und so weiter... daher wollte ich mal fragen ob jemand eine übersicht über diese zeug kennt? bzw. wo man das nachlesen kann? selbst im Datenblatt lässt sich ja nicht wirklich was finden (700 und nochmal 500 seiten datasheet sind ja auch nicht gerade übersichtlich)

    wäre schön wenn jemand sowas kennt

    mfg, zachso
    Frodo failed- Bush has the ring.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    989
    sprut.de wen du dier die grundlagen anschaust ist alles gut erklärt lohnt sich eh zu lesen damit man weis wie der µC arbeitet
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    29
    Beiträge
    140
    nur, ich meine eine übersicht, kein Lehrbuch, also sowas wie ein Nachschlagewerk, ich geben nen begriff ein/klicke ihn an- Erklärung in 2-3 Sätzen steht da. Sprut.de und die ganzen seiten sind natürlich auch hilfreich, nur wenn man z.B. eine Abkürzung erklärt haben möchte dauert da das suchen einfach zu lang.
    Frodo failed- Bush has the ring.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    140
    Guuden,

    sowas ist mri nicht bekannt aber wie wäre es mit google

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Mh naja, viele der Abkürzungen stammen aus der Physik/Technik, f ist meist ne Frequenz, T eine Periodendauer, die Indizes geben Auskunft welche genau gemeint ist. Das einzig, was ich mir beim Pic einbläuen musste ist, dass Tosc (dh die Periodendauer der Oszillatorschwingung, also Taktquelle) ist 4x so groß wie Tcy also Befehlszyklus ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •