-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verfälschte Single- Werte

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    70

    Verfälschte Single- Werte

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe hier ein Problem mit dem ich mich schon öfters rumgeschlagen habe und es nun endlich mal lösen will (aber alleine nicht schaffe):

    Dim I as Single
    Input I
    Print I

    Wenn ich hier für I z. B. 52.123456 eingebe gibt Bascom mir leider die letzte Kommastelle falsch raus 2. B 52.123457899 oder ähnlich. Bei meiner jetzigen Anwendung brauche ich aber die letzte Kommastelle ganz genau. Wenn ich I als Double dimme gehts, die lassen sich nur leider nicht ins Eprom schreiben (auch hier weis ich nicht warum das nicht geht) und außerdem kosten Doubles viel zu viel Speicherplatz, da macht mein Mega 32 gleich schlapp. Bestimmt habt Ihr wie schon so oft einen hilfreichen Tipp für mich.

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Hvalstad, Norwegen
    Beiträge
    140
    Das Problem ist ein numerisches, deine Variable hat nur eine gewisse Anzahl an Stellen, da wirst du um ein Double bzw. eine größere Variable nicht rumkommen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    70
    Ja, Double wäre schön, kann ich aber nicht ins Eprom speichern (weis auch nicht warum das nicht geht, weist Du's?) außerdem benötigen die zuviel speicherplatz. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gruß

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •