-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mächtige AVR library

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383

    Mächtige AVR library

    Anzeige

    ich habe eine für meine maße mächtige c-library für AVR controller gefunden und wollte mal eure meinung dazu hören

    http://hubbard.engr.scu.edu/embedded...lib/index.html
    [EDIT] LINK REPARIERT [/EDIT]

    da drin ist eigentlich alles was das MHz begehrt

    ist aber ein wenig schwierig ins avr-studio einzupflegen, vll. hat jemand nen guten tip wie ich das AVR studio drauf eiche, dass es verwendete files aus der lib MITCOMPILIERT, denn ich bekomm immer undefined reference error, weil es keine .o files zu den c-files gibt die er linken könnte, deswegen hab cih mir einfach jede verwendete file in das projekt manuell reingezogen

    PS: also die ENC28J60 unterstützung ist klasse, leider nicht interruptgesteuert, dafür ist der hardware UART interruptgesteuert ( respekt )

    hab mein controller DHCP und UDP mit der lib beigebracht ^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Hi, Ceos, hallo alle,

    der interessante Link geht bei mir (MSIExp 7.0.5730.13) nur über das Portal der Schule:
    http://hubbard.engr.scu.edu/
    dort auf Embedded System Resources und dort auf Procyon AVRlib - - und vielleicht in einem anderen Fenster öffnen, weil DIESE Site ist ziemlich lesenswert
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    der server scheint grad down zu sein, wenn sich das bis morgen net bessert lad ich die lib mit doku hier im forum hoch

    da habt ihr die lib:

    http://files.smartprogramming.de/avrlib.zip

    schönen dank an netphoenix86 ^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    sorry dass ich jetzt erst weiterschreibe, aber die lib is wirklich super. ich hab nur ne frage zu nen net-sachen. ich verwende einen ENC28J60. ich kann ja mit der ip.c ip-pakete senden. aber ich muss doch irgendwo einstellen, dass ich nen ENC28J60 verwende. weiß jemand, wo ich dass einstellen muss?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    da ist irgendwo ein define drinne wo du einstellen kiannstn welchen controller er verwenden soll, musst natürlich die defines für die pins noch anpassen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ok, werds mal suchen.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    sorry, aber ich kanns einfach nicht finden. hat schonmal wer mit der lib gearbeitet, der mir sagen kann, wie ich den controller definiere?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ok, ich habs raus. in den libs der verschiedenen controllern sind die funktionen zum ansprechen der controller gleich. man definiert also den controller, indem man die dazugehörige datei includet.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •