-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorplatine

  1. #1
    css
    Gast

    Motorplatine

    Hi,

    Ich bin dringend auf der Suche nach Bildern von Motorplatinen (werden z.B. bei der Mikroprozessorprogrammierung verwendet).

    Ich such jetzt schon ewig im Internet, aber das stellt sich irgendwie schwieriger heraus, als ich mir das vorgestellt habe.

    In meiner Schule ist nächste Woche irgendein Event (was genau, weiß ich selber net so recht...)
    und mein Lehrer hat mich gefragt ob ich nicht eine zeichnen könnte, für seinen Vortrag.

    Es ist nicht so, dass ich sowas noch nie gesehen habe (bin an ner technischen Schule), aber wir haben nur eine Sorte und da ich das ganze relativ "frei" zeichnen soll, will ich mir nicht das blöde Teil aus'm Schrank holen und abzeichnen.

    Es muss doch irgendwo im Internet verschiedene Bilder von Motorplatinen geben, oder??

    Wenn mir da irgendeiner von euch mit einem Link oder sowas helfen könnte, dann wär das echt lieb.

    Die Zeit wird knapp und ich weiß echt nicht weiter.

    Claudia

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    Ne Platine mit der über einen Mikrocontroller ein Motor gesteuert werden kann? Guck dir doch einfach mal das Datenblatt vom L298 (zB bei Reichelt) an. Mit dem IC kann man 2 Motoren steuern indem man über je 2 Digitalsignale die Richtung festlegt und über je einen PWM-Eingang die Leistung regeln kann.
    Da kannst du dann noch ne Platine drumherum bauen und fertig is. Oder du nimmst die Innenschaltung von dem Teil (H-Brücken) und baust sie aus einzelnen Transistoren auf, sieht dann komplizierter aus...
    mfG

    cht

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •