-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Projekt zu 32-bit Microcontrollern von ARM

  1. #1

    Hilfe bei Projekt zu 32-bit Microcontrollern von ARM

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Mein Lehrer möchte das ich ihn eine Präsentation zu der Übersicht und dem Einsatz von 32-bit Microcontrollern von ARM erstelle.
    Ich habe jedoch keine Ahnung von 32-bit Microcontroller und würde mich daher über jegliche Rückmeldung über das Thema freuen.
    mfg ein verzweifelter Schüler

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Mein Lehrer möchte das ich
    - tssstt -
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Drei Fragen erlaub ich mir: Wie alt (nicht der Lehrer, nicht der ARM) - welche Schule - welches Fach.

    Du müsstest garnicht soo lange suchen (da gibts etwas wie google):
    http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...=Arm&rcid=1803
    http://www.mikrocontroller.net/articles/ARM

    (Hinter vorgehaltener Hand: Hmmm, wolln mal so sagen: die Frage ist des Schülers liebstes Kind - - - und noch etwas, ja, ich möchte schon lange einen GT2, aber 4WD)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Mein Lehrer möchte das ich ihn eine Präsentation zu der Übersicht und dem Einsatz von 32-bit Microcontrollern von ARM erstelle.
    Ich habe jedoch keine Ahnung von 32-bit Microcontroller und würde mich daher über jegliche Rückmeldung über das Thema freuen.
    mfg ein verzweifelter Schüler
    Geh mal auf eine andere Schule, wo die Lehrer Sachen fragen, wovon die Schüler auch Ahnung haben...

    Manchmal frage ich mich, wie wir alte Säcke die Schule ohne Internet abschliessen konnten
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  5. #5
    Alter: 19
    Schule: 5 Jahrgang der HTL(höhere Tech. Lehranstalt ***** für Elektronik und Tech. Informatik(komme aus Österreich)
    Fach: Elektronik und Digitaltechnik

    Danke für eure Rückmeldungen, hab mal alles überflogen was ihr bis jetzt so gepostet habt und denke mal das ich damit schon was anfangen kann
    Freue mich aber über jeden weiteren Link oder Anmerkung zu diesen Thema
    mfg ein erleichterter Schüler
    Den Wiki link hab ich direkt danach selber gefunden aber trotzdem danke^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von izaseba
    Manchmal frage ich mich, wie wir alte Säcke die Schule ohne Internet abschliessen konnten
    "Frueher" gab es ja noch Bibliotheken.
    Und dann kam das Internet. Die "not so early adopters" des Internets hatten den Vorteil das es noch Bibliotheken gab. So konnten sie in Buechern wie "1000 nuetzliche Internetseiten" die Adressen von Suchmaschinen recherchieren.
    Heutzutage gibt es das alles anscheind nicht mehr. Und um zu kapieren wie man ohne Suchmaschine eine Suchmaschine finden soll muss man erstmal Rekursion verstehen. Tut heute auch keiner mehr.


    Die gute alte Zeit.

    f'jahrgang 84'p

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    ARMs? schau Dich mal in Deiner Bude um, die Dinger sind
    praktisch überall ...
    Angefangen vom Handy, bis zum Eierkocher, über
    Staubsauger, CD-Spieler, DVD-Spieler etc. etc.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    [OffTopic]
    Zitat Zitat von izaseba
    ... wie wir alte Säcke ...
    Zitat Zitat von izaseba
    ... Wohnort: Issum Alter: 36 ...
    Vergeht dort die Zeit sooo schnell? Was soll dann erst ich sagen [/OffTopic]

    Na aber eins ist ja wohl herauszuhören - hier ässert der Lehrer Wünsche, ohne zu fragen, ob das im Bereich des sinnvoll Möglichen ist. Da wundert es mich nicht, wenn die Leute ETWAS demotiviert sind. Aber ich fürchte es ist noch schlimmer als zu meiner (HTL-) Zeit (Handvorhalte: ich bin aber nach vier Jahren von der Schule geflogen) - die Lehrer wolln halt zeigen, was sie für Burschen san, und den Schülern mal richtig zeigen, wie doof sie sind.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •