-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videoprozessor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Werne
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Videoprozessor

    Anzeige

    Hi Leute,
    kennt jemand von euch ein IC welches aus einem Digitalen Signal ein Analoges NTSC signal machen kann?? Heißt also er würde von meinem Atmega z.b. die Info "Pixel 1 - Farbe 135" bekommen und dann halt, wenn er infos über alle Pixel hat, ein NTSC Bild raus machen. Habe schon ein paar mal gegoogelt aber nix gefunden was mir weiterhilft. Die ganzen selbstgeschriebenen Proggis für die Atmega reichen nicht, da diese immer nur Schwarz/weiß, oder vielleicht ein paar Farben können. Er sollte also schon die 8bit Farbtiefe erreichen. Habe einen Bausatz von ELV hier, aber der kann nur 8 Farben (glaube es waren 8 ) und man kann keine Zeichen selbst erstellen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Tretsch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Direkt nach NTSC wird mit einem IC schwierig. Wenn es nur 1 IC sein soll hätten man wohl am ehersten bei Sub-Notebook Grapfik-Chips oder bei Chips für ein Overlaysignal Erfolg. Normalerweise geht das von Digital -> RGB+Sync und dann noch man extra von RGB nach NTSC.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Werne
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Danke erstmal. Also es ist nicht wichtig ob 1, 2 oder 3 IC's. Mir geht es nur darum das ich sowas "fertig" bekomme.
    Hast du auch ne ahnung welche IC's das können (also den namen)???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    113
    Ein ATMega, ein MC1377P und ein ELM304 sollten reichen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Werne
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    ok danke. Gibt es einen deutschen shop bei dem man den ELM304 bekommen kann????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •