-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Labtop geht einfach aus und nicht mehr gleich an

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    222

    Labtop geht einfach aus und nicht mehr gleich an

    Anzeige

    Hallo!

    Was kann das sein und was kann ich machen?

    Labtop Toshiba M60-167 hat sich bei ner Lan-party einfach so ausgeschalten, alle LEDs waren aus (Netz und Akku) und konnte Ihn nicht mehr einschalten. Ich dachte eine Sicherung ist gekomen, hab ihn auf eine andere Steckdose gelegt und er ging immer noch nicht einzuschalten, erst nach einer weile (LEDs immer noch aus) hab ich ihn noch mal vom Netz getrennt und wieder angeschlossen da waren die LEDs wieder an und ich konnte Ihn wieder starten.
    Was mir aufgefallen ist er war über der Tastertur rechts (wo unter halb der Lüfter sitzt) sehr warm.

    Die Lüftung schein aber io zusein!


    Danke!
    --------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    überprüfe mal mit SpeedFan (schau bei google) wie heiß dein NB wird.

    aja dasselbe problem habe ich auch bei einem laptop, jedoch passiert das ca 20s nach dem einschalten. fehler nicht gefunden. aber trotz gereinigter kühlung und neuer wärmeleitpaste ca 70° nach dem einschalten

    lg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Laptops haben meist das Problem dass Lüfter und Kühlkörper total zustauben und dann die Temperatur-Absicherung der CPU/ Mainboard/ Festplatte den Computer ausschaltet. Also einfach mal aufschrauben und reinigen, vielleicht gehts dann wieder.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    bei mir ist einfach so mal die ladeschaltung vom board gekommen, effekt: pcmcia led ging an, obwohl nichts eingesteckt war und im netzbetrieb MIT akku ging er permanent an/aus/an/aus/an ...... garantiefall, 2 wochen in der reparatur, board gewechselt, ging wieder .... wenn du keine garantie mehr hast wirds teuer wenn du doch eine hast, unbedingt nutzen, aber lass vorher die HDD ausbauen, hab schon bei nem freund erlebt das die einfach den laptop getauscht hatten und dann war die HDD wech >_<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •