-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    270

    Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Puh, bin gerade frisch von der diesjährigen Roboter Weltmeisterschaft zurück gekommen.

    Das Finale war ja mal mega spannend.
    Die Franzosen haben (zu recht) gewonnen.

    Das soll sich nächstes Jahr ändern!

    Nachdem ich nun schon 3 Jahre lang Roboter entwickle, Suche ich nun junge Leute für eine Roboter-Teamt mit dem man dann bei der Weltmeisterschaft 2009 antritt.
    Die Aufgabe im nächsten Jahr wird sein einen Turm zu bauen. (autonom und auf Zeit mit Gegner versteht sich)

    Im nächsten Jahr würde ich unheimlich gern selbst mit einem Bot antreten.
    Alleine ist sowas natürlich nicht zu schaffen.
    Desshalb hier mein Aufruf:
    Wenn du jung bist und aus Mannheim oder Umgebung kommst, und Interesse hättest einen Bot für die WM im nächsten Jahr zu entwickeln, dann melde dich bei mir!
    Oder falls du jemanden kennst der dabei mit teilnehmen würde, dann sag es weiter.
    Anfragen nehme ich jeder Zeit auch gerne per E-Mail entgegen:
    robotronik123@freenet.de
    Oder hier per PN.

    Hoffe man bekommt etwas auf die Beine.
    Meldet euch.

    Euer Robodriver
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

    Jeder I/O Port kennt drei Zustände: Input, Output, Kaputt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Ich war heut und am Donnerstag in Heidelberg. Fand ich auch klasse.
    Naja, generell würd mich das auch interessieren, aber ich denke eins der größten Probleme wird die finanzielle Seite sein. Ohne Sponsor sehe ich wenig Changsen sowas zu realisieren. Aber vll. findet man ja einen. Steht schon fest wo Eurobot nächstes Jahr stattfindet?

    Gruß
    elayne

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    270
    Ja, Eurobot 2009 findet in Frankreich statt. (Ist ja zum glück nicht soo weit weg) Die Vorrundenspiele finden aber so weit ich weiß in Heidelberg statt.

    Ich denke Sponsoren würde man da sicher welche bekommen. Hab da ein paar Connections und Ideen.
    Und für die Firmen ist es ja auch was gutes, wenn ihr Name bei einer Weltmeisterschaft mit präsentiert wird.


    Ach ja, noch ein Nachtrag:
    Wer mitmachen möchte, sollte natürlich auch kompetent etwas dazu beitragen können. (Software, Hardware, Mechanik, Mathematik)
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

    Jeder I/O Port kennt drei Zustände: Input, Output, Kaputt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von robodriver
    Die Vorrundenspiele finden aber so weit ich weiß in Heidelberg statt.
    Hm, nö, ich glaube es ist geplant das 2009 bei uns in Dresden zu machen.

    Denk dir das mit dem Sponsoring nicht so einfach - das kostet ne Menge Arbeit.
    Wie man gesehen hat, kann man aber auch mit einfachen Robotern recht weit kommen.

    Bei der Regelauslegung die man dieses Jahr wieder gesehen hat, überlegen wir ob es sich lohnt nochmal mitzumachen. Dennoch wären ein paar mehr deutsche Teams natütlich super.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    270
    Nein, es wurde ja am Finaltag verkündet das die WM nächstes Jahr wieder in Frankreich statt findet. Ich war live dabei, kannst mir glauben
    Genau genommen wieder in La Ferté-Bernard.

    Ja klar, vielleicht wirds auch nur eine einfache konstruktion, das entscheidet dann das Team.
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

    Jeder I/O Port kennt drei Zustände: Input, Output, Kaputt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •