-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AD4 und AD5 bei RNMEGA128Funk

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Koblenz
    Alter
    34
    Beiträge
    8

    AD4 und AD5 bei RNMEGA128Funk

    Anzeige

    Hallo,

    ich besitze ein RNMEGA128Funk welches ja den JPMOT Anschluss besitzt an Pin5(AD4) und Pin7(AD5) kann ich ja bei verwendung eines Motortreibers die Spannung abfragen.

    Meine Frage ist jetzt wie mache ich das mit Bascom. Das sollte doch mit getadc gehen oder nicht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    da ist ein Fehler beim Board, die ADC-Eingänge liegen an den ADCx Pins (PortF / Displaystecker), nicht an den ADx Pins, denn diese sind für den externen Speicher !
    Musst ein paar Drähte (um)ziehen, dann geht das vom Motoranschluss.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Koblenz
    Alter
    34
    Beiträge
    8
    Ok muss mir das dann mal genau angucken, vielen dank für die Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •