- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Internetseie: [url]www.lumid.de[/url]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    114

    Meine Internetseie: www.lumid.de

    Hallo,

    ich habe eine kleine (Spaß-)Internetseite aufgebaut.
    Die Adresse ist www.Lumid.de

    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite mal anschauen würdet und mir sagen könntet, was ich verbessern kann.

    Die ganze Sache ist natürlich nicht ganz so enst gemeint, das ist eigentlich mehr ein Übungsprojekt.
    Aber vielleicht wird ja trotzdem etwas daraus.

    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    156
    Hallo

    Also ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht !



    In dieser Zeitspanne des Überlegens habe ich bemerkt, dass die Leute vor allen Dingen eine sinnvolle Beschäftigung im Internet brauchen
    Naja ob dein Spiel sinvoll ist darüber kann man streiten

    Was deinen Code angeht habe ich allerdings einige kleinere Punkte gesehen die du ändern solltest.

    1.Frames.
    Am meisten stört mich das du noch mit Frames arbeitest.Das ist meiner Meinung nach ein absolutes NOGO.
    Du solltest lieber mit Div Containern arbeiten.


    2.Desing
    Dein Desing ist auch eher langweilig.Gerade bei solchen Games solltest du auf das Desing mehr Wert legen.Mache ein freundliches Desing mit Wiedererkennungswert.


    3.Menu und rechtliche Grundlagen
    Auch das Menu solltest du überarbeiten , was soll zBSP der Link Homepage ? wo ist dein Impressum ? Wo ist die Datenschutzerklärung ? bei Join bzw die Agbs.Ich will niemanden Angst machen aber falls ein Anwalt deine Seite sieht kannst du ärger bekommen.Bevor ich jetzt erkläre warum usw könntest du mir sagen ob es dich ünerhaubt interessiert der ob es dir wie viele andere egal ist


    Also wie gesagt ich finde deine Idee wirklich nicht schlecht , an der umsetztung kann man aber noch arbeiten.Aber ich denke das ist normal für das erste Projekt.

    MFG

    Vincent

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    114
    Ok, danke für die Antwort.

    Menu und rechtliche Grundlagen
    Auch das Menu solltest du überarbeiten , was soll zBSP der Link Homepage ? wo ist dein Impressum ? Wo ist die Datenschutzerklärung ? bei Join bzw die Agbs.Ich will niemanden Angst machen aber falls ein Anwalt deine Seite sieht kannst du ärger bekommen.Bevor ich jetzt erkläre warum usw könntest du mir sagen ob es dich ünerhaubt interessiert der ob es dir wie viele andere egal ist Freudig
    Mh, ich habe eigentlich ein Impressum. Das findest du unten rechts oder unter Kontakt.
    Wenn man sich registriert muss man Nutzungsbedingungen zustimmen, die es auch gibt.

    Ich hoffe du klärst mich auf, was noch fehlt, natürlich interessiert es mich, wenn ich wegen fehlender rechtliche Hinweise Ärger bekommen könnte.

    1.Frames.
    Am meisten stört mich das du noch mit Frames arbeitest.Das ist meiner Meinung nach ein absolutes NOGO.
    Du solltest lieber mit Div Containern arbeiten.
    Ja, ok, ich werde mir das überlegen. Das wird nur wieder eine riesige Arbeit machen, das zu verändern.


    2.Desing
    Dein Desing ist auch eher langweilig.Gerade bei solchen Games solltest du auf das Desing mehr Wert legen.Mache ein freundliches Desing mit Wiedererkennungswert.
    Ja, das werde ich auf alle Fälle machen.
    Ich überlege mir noch etwas. Irgendwelche Ideen?


    Ich freue mich über noch mehr Kritik,
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Ich hab mir das Spiel selbst jetzt nicht angeschaut, obwohl es überraschend nett wirkt (Nicht falsch verstehen, aber die allermeisten "Homepagespiele" sind einfach Schrott).



    Was ich noch ändern würde:

    - Einheitliche Schriften
    Verwende am besten nur eine Schriftart, am besten sterilisierte wie Arial. Das erhöht die Lesbarkeit, wirkt angenehmer zu lesen und erhöht den Wiedererkennungswert.

    - Einheitliche Farben
    So auch mit den Farben. Beschränke dich auf eine Hintergrundfarbe in der Infobox (da wo halt all die Infos drin stehen). Verschiedene Hintergrundfarben verwirren mehr als dass sie gut tun. Verwende allgemein wenige Farben. 3 Farbtöne die sich consequent und in einem roten Faden durch die Homepage ziehen sind viel schöner als 20 die sich Gegenseitig im Hindergrund, Schriftfarbe und Grafik abwechseln.

    -Mach die Farbe des äußeren Kastens nicht dunkelblau
    Helle Webseiten wirken angenehmer als dunkle


    Ansonsten find ichs aber echt lustig (im positiven Sinne)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    114
    Ok danke. Ich setzte mich demnächst dadran.

    @AndyTrendy: Kannst du mir mir bitte nochmal erklären welche rechtlichen Hinweise und ähnliches fehlen?

    Darf das Impressum nicht unten rechts in der Ecke sein?
    Sind die NUtzungsbedingungen, beim Reistrieren ungefähr in Ordnung?

    Ist irgendetwas anderes an der Internetseite rechtlich schwierig?



    Über weitere Kritik freue ich mich natürlich.



    Vielen Dank,
    Thomas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    114
    Ich habe mein Design wie gesagt nochmal verändert.

    Ich werde in den nächsten Tagen die Frames zu div-Containern umwandeln.

    Ich hoffe ihr gibt mir nochmal Kritik.

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test