-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TLE4727 Schrittmotortreiber

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    28

    TLE4727 Schrittmotortreiber

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich glaube ich steh grad schon wieder ein bischen aufm Schlauch!
    Ich hab ein paar von diesen Schrittmotor-Treibern bekommen, und versuche vergeblich diesen mit meinem Atmega8 zum laufen zu bringen!
    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den kack ansteuere, damit er sich wenigstens mal in irgendeine richtung dreht?
    Bis jetzt springt er wirr rum, und macht nicht gerade das was er machen soll. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal mit diesem gearbeitet!


    wär prima!

    gruß

    Anbei das Datenblatt des Treibers.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    28
    So,

    jetzt bin ich schon bischen weiter! Hab die bit-Folge endlich rausbekommen! Aber irgendwie will der motor sich nicht richtig drehen. Ist da evtl am Programm was falsch? Der Aufbau dürfte korrekt sein.. hab zig mal nachgeprüft Fusebits sind auch gesetzt.

    gruß

    Code:
    ' ***************************************************************************
    ' *
    ' * Title         :     Schrittmotor
    ' * Version       :
    ' * Last Updated  :
    ' * Target        :
    ' * Author        :
    ' * Program code  :
    ' * Hardware req. :
    ' * Description   :
    ' ***************************************************************************
    
    $regfile = "m16def.dat"
    
    $crystal = 16000000
    
    Config Porta = Output
    Config Pind.2 = Input
    
    I10 Alias Porta.0
    I11 Alias Porta.1
    I20 Alias Porta.2
    I21 Alias Porta.3
    
    Phase1 Alias Porta.4
    Phase2 Alias Porta.5
    
    I10 = 1
    I11 = 0
    I20 = 1
    I21 = 0
    
    
    Do
    
    If Pind.2 = 1 Then
    
       Phase1 = 1
       Phase2 = 0
       Waitms 50
       Phase1 = 0
       Phase2 = 0
       Waitms 50
       Phase1 = 0
       Phase2 = 1
       Waitms 50
       Phase1 = 1
       Phase2 = 1
       Waitms 50
       End If
    
    Loop
    End

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •