-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unglaublicher Laufroboter!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135

    Unglaublicher Laufroboter!

    Anzeige

    Schaut euch das an, das verschlägt euch die Sprache (Mir hat es das aufjedenfall)!

    http://www.kleinezeitung.at/allgemei...24557/index.do


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo Robin,
    ja, das Ding ist echt scharf.

    Ich hatte da schon vor einiger Zeit was zu gesehen.
    Hier ist die Homepage vom Hersteller mit noch einigen weiteren Laufmaschinen.

    Könnte man schon beim Wandern für's Gepäck gebrauchen
    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135
    Is halt noch n bisschen Laut ^^ Ansonsten echt gut zu gebrauchtn. Außerdem die bisher besten Laufbewegungen die ich jeh gesehen habe (an Robotern :P )

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Das Lustige oder nervige an diesem Roboter ist, dass er jeden Monat aufs neue gepostet wird. Immer wieder stösst irgendjemand aufs neue auf dieses Video und postet es hier, dabei existiert der Link und die Disskusion darum schon mehrmals.

    Jetzt der Vollständigkeit halber nochmal der Orginallink mit allen Roboter vom Boston Dynamics.

    http://www.bostondynamics.com/conten...ction=robotics

    Japp die können tolle Roboter bauen, die sind aber auch vom Militär und haben Geld und Zeit.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    @HannoHupmann

    stimmt, die Meldung kommt sehr regelmäßig. Vielleicht sollte man das betreffende fun-Video auch immer gleich dazu posten

    Das Militär dürfte aber vom derzeitigen Stand der Technik noch nicht so begeistert sein. In der Luft lauter Stealth-Bomber und am Boden den großten akustischen Verräter aller Zeiten? *lach*

    Die nächste Version hat keine Kompressoren oder anderweitig laute Motoren - die nächste Version arbeitet mit einem von Zeit zu Zeit aufzufüllenden Druckluftbehälter. Den muss man dann nur alle 100 bis 200 Meter dezent und leise aufpusten :-D
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Macht mal nen Sticky für Boston Dynamics ...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135
    Oh dass es den Link hier schon gibt wusste ich nicht. Ich gebs zu, ich hab auch nicht die Suche benutzt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Der Roboter ist echt irre... wie er sich abfängt und so weiter... was mir aber aufgefallen ist: Bei der Sprungszene, wo er den großen Satz macht, vibriert in der zeitlupe an einer Stelle der Boden nachdem er draufgesprungen ist. Ich nehme an, der kann eigentlich nur so ein bisschen springen und den ganz großen Sprung haben sie dann mit nem Trampolin/Sprungbrett gemacht trotzdem spitze.

    MfG
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •