-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zum Adapter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8

    Frage zum Adapter

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich habe jetzt versucht mit einem Adapter von USB zu Seriell zu flashen, allerdings funktionierte der Test mit dem HyperTerminal nicht. Habe auch am Poti rumgedreht. Lösung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo Black Sabbat,
    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

    Du kannst über die Suchfunktion (oben im Kopf der Seite) zu diesem Thema sehr viel finden.

    Nach Begriffen suchen: 'usb verbindung'
    Auswahl 'Nach allen Wörtern suchen' anklicken
    Weiter unten bei Forum: 'Asuro' auswählen.
    Und den 'Suchen'-Button drücken

    Du bekommst dann 17 Thread mit Hilfe zu dem Thema.

    Ich denke, dass dort eine Lösung für dein Problem zu finden ist.
    Schon mal vorweg:
    Wenn der USB-RS232-Wandler an einem Laptop angeschlossen ist, gibt es scheinbar wesentlich mehr Probleme als an einem PC. Eine Vermutung hier im Forum ist, dass die Spannungsversorgung über den Laptop nicht ausreicht. Dazu kann dann am USB-IR-Transceiver etwas umgelötet werden.
    Häufig ist auch nur die Version vom Flash-Tool zu alt.

    Viel Erfolg
    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    In den Threads habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Vielleicht fehlt mir auch einfach das technische Fachvokabular um die Hilfen zu verstehen...
    Außerdem habe ich ein PC.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hi,

    der USB-Seriell-Adapter macht gerne Probleme. Versuch's mal mit der Flash-Version 1.4, hier kannst du "USB" auswählen. Erhältlich auf www.arexx.com

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Na, dann solltest du dein Problem mal genauer beschreiben.

    Im Übrigen ist es hier erlaubt Hallo und Gruß zu schreiben.
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke für die Antworten und eure Mühe!
    Im Übrigen ist es hier erlaubt Hallo und Gruß zu schreiben.
    Hi
    Mit dem neuen Prog findet er wenigstens auf COM3 den ASURO, also schonmal ein Fortschritt. Allerdings kommt jetzt folgende Fehlermeldung:



    Open COM3 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 000 of 024 --> ctttvvvvvv
    TIMEOUT !
    Not successful, Flash contents will be invalid!


    Und jetzt?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hallo,

    geht jetzt der Hypererminal-Test wenigstens?

    Unter http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uInfPagFrm.htm findest du eine ppt-Präsentation mit dem Namen "Asuro, Flashtool communication explanation ". Mach die mal durch und gib dann Bescheid, OK?

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    Hi,
    Ja, der Test funktioniert, wenn ich es auf COM3 stelle. Die Präsentation kann ich nicht öffnen, weil ich nur OpenOffice habe.

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    openoffice kann powerpoint-dateien problemlos lesen und schreiben.

    kannst du im hyperterminal nur empfangen oder auch den serial test so bestehen, wie er in der anleitung beschrieben steht?
    kleinschreibung ist cool!

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    8
    "Leseproblem. Das Laden von kennwortgeschützten Microsoft PowerPoint Präsentationen wird nicht unterstützt." Ich ging davon aus, dass es daran liegt, dass ich nur Open Office habe. Den Serial Test werde ich demnächst mal ausführen und gebe dann hier bescheid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •