-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme beim LCD ansteuern

  1. #1

    Probleme beim LCD ansteuern

    Anzeige

    Hallo an alle ,

    ich habe folgendes Problem. Ich will an meine RN-Control das Display Powertip PC2004LRU (4x20) anschließen. Ich will die Bibliothek von Peter Fleury verwenden. Im Datenblatt des Diplays steht, dass es sich um einen ST70666U, KS0063B handelt. Ich hab hier im Forum nichts gefunden inwieweit dieser Controller dem HD44780 ähnelt. Außerdem verstehe ich nicht was mit der "internal line lenghth of the display" gemeint ist. Dazu steht nichts im Datenblatt ............... Auf jeden Fall schließe ich das Diplay an, schiebe meinen Code rüber und es kommen nur schwarze Balken und zwar in der ersten Zeile und halb in der dritten.

    Hab ewig im Forum rumgesucht, aber leider ichts zu dem Controller gefunden. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    LG Anna

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    Also ich glaube die schwarzen Balken deuten auf ein nicht richtig initialisiertes LCD hin. Also würde ich die Verbingungen nochmals genau kontrollieren und wenn das okay ist, die Initialisierungssequenz...
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •