-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Portproblem bei PonyProg

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    Portproblem bei PonyProg

    Anzeige

    Hallo,
    Nach dem Befehl "Write all" in der Software "PonyProg" erscheint bei mir die Meldung, dass es ein Problem mit einem Port gäbe und in Klammern noch (-16). Ist damit der Druckerport direkt am Computer gemeint oder der Programmieradapter, der ja auch ein Port zum Roboter ist. Ich weis jetzt nämlich nicht wo ich den Fehler suchen soll!
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Darfst du auf den Parallelport zugreifen? Dafür sind je nach OS (WinXP etc.) Sonderrechte erforderlich.

    (Dafür gibt's bei WinAVR zB extra das giveio.sys)
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    141
    hallo,

    versuchs doch mal damit... vielleicht klappts ja

    http://www.myavr.de/download.php?suchwort=ProgTool

    gruß Jahn

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Das Benutzerkonto ist ein Administrator, wenn du das meinst...
    Mich hätte vorallem interessiert ob es nicht vielleicht an dem (selbst zusammengebauten) Programmieradapter liegt. (Diese Info liegt warscheinlich in den -16, aber wer weiß schon was die Fehlercodes heißen?!)
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •