-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spinne

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111

    Spinne

    Bilder gibt`s zwar noch keine, aber ich bin dabei, einen schwebenden Roboter zu bauen.
    Na ja, nicht ganz schwebend, denn er wird an Seilen aufgehängt.
    Ich bin noch beim herumexperimentieren, ob ich die traditionelle Variante mit Seilen zu allen Eckpunkten bauen soll oder was ganz neues Ausprobiere...
    Überraschung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Klingt interressant, aber was hat ein Spinnenroboter mit Seilen bzw. einer Aufhängung zu tun?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    59
    musste mal genauer erklären,
    check ich nit was du meinst, unter spinnen roboter versteh ich einen mit 8 (?) Beinen
    gruß phreak

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111
    Definitiossache...
    Meine Spinne hängt im Netz.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    59
    achso... hmm kann er sich denn im netzt fortbewegen, falls ja wie machste das ? *neugierigbin*
    gruß phreak

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    19
    Kann der dann auch Fliegenbots fangen ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    schreib in delphi nen virtuellen bot, der kann sich auch im netz bewegen *sichdendummenkommentarenanschließ*

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111
    Seilwinden ev?

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    13
    sowas hat ein freund von mir gebastelt .. is ziemlich einfach zu lösen (sogar ohne µC)
    und zwar mit 8 zug-schalter die alle 3 schaltpositionen haben (ein/aus/ein) und je nach seilspannung werden die schalter betätigt.

    das einzige problem war das diese "spinne" nur reagiert hat wenn man an den seilen zog (so wie ne echte spinne halt darauf reagiert wenn ne fliege im netz die seilspannung verändert)

    aber im grossen und ganzen hats funktioniert

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111
    Wird schon komplexer...
    Die Spinne soll sich an fäden im Raum bewegen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •