-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Carry Look Ahead Addierer für 3 einstellige Binärzahlen

  1. #1

    Carry Look Ahead Addierer für 3 einstellige Binärzahlen

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche eine Schaltung für einen carry look ahead addierer der drei einstellige binärzahlen addieren kann.

    hab schon selber versucht so ne schaltung zu zeichnen, aber irgendwie hat das nicht so recht geklappt...

    hoffentlich könnt ihr mir da helfen

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    252
    Hallo,

    ich habe schon mal sowas gebaut. Nur war ich zu faul um es mit Gattern zu machen ,d.h. habe ich zur Luxus Version gegriffn . http://www2.produktinfo.conrad.com/d...HCF4008_BE.pdf
    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg niki1

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Worin soll der Sinn liegen, drei einstellige Binärzahlen zu addieren? Wenn ich wissen möchte, ob es da einen Übertrag gibt, würde ich die drei einstelligen Zahlen auf die Eingänge eines 3-zu-8 Encoders geben und dann die Ausgänge 3,5,6 und 7 verodern. Oder einen Multiplexer nehmen und einfach zusammenknoten.
    Oder soll das ein 1-bit-Volladdierer für drei Digits werden, der dann noch kaskadiert wird? Dann macht die Angabe CLA erst Sinn, nur fehlt dann die Anzahl der zu addierenden Stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •