-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe kann Bauteil nicht Idetifizieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    14

    Hilfe kann Bauteil nicht Idetifizieren

    Anzeige

    Kann Bauteil nicht Idetifizieren Googelen hat auch nichts gebracht !

    Beschriftung: JA8R
    6 (2x3) Anschlussbeinchen (jetzt leider nur noch 5 )
    SMD
    Abmessungen ca 3mm x 1,5mm

    Wer kann mir Helfen?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    34
    Beiträge
    429
    Kannst du ein Foto zeigen???
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Ein Hinweis auf Herkunft und Rolle in der Schaltung könnte helfen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    14
    Foto ist schlecht (unscharf)
    zweck ungewiss!
    Ist auf der Palinine (8 lagen Multi Layer) eines Steuergerätes füt Otto-Motoren 2 mal verbaut kann die Leiterbahnen aber leider nicht rückverfolgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es gibt im Internet Tabellen wo die Codes von SMD Teilen drin sind, leider nicht immer vollständig.
    Zum Identifizieren braucht man noch das Gehäuse. Mit 6 Pins könnte das SOT23-6 sein, muß es aber nicht.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    14
    Das Gehäuse scheint identisch
    wo oder unter was finde ich solche Listen ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ein paar tabellen, die ich gefunden habe:
    http://www.marsport.org.uk/smd/mainframe.htm
    http://www.ecadata.de/suchneu/smdsuch.html
    http://info.electronicwerkstatt.de/b...smd/smd_aktiv/

    Leider scheint der JA8 nicht dabei zu sein. Das meiste sind auch nur Dioden und Transitoren. Das R am Ende des Kodes steht für eine alternative Pinnbelegung. Wenn man also JA8 findet wäre das schon OK.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo!

    Vielleicht wird es schneller ein bißchen Kunststoff zu entfernen und anstatt des abgebrochenen Beins ein Stück Kupferdraht anzulöten?

    MfG

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    14
    Ist verschmort

    @Besserwessi
    Danke für den Tip habe mehrer Bauteile mit "JA"oder "8R" und dem Gehäuse gefunden.
    Leider sind sie alle unterschiedlich von der Funktion

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    @besserwessi: aus dem R auf ein alternatives oder gespiegeltes (reversed) Pinning zu schliessen halte ich für gewagt. Das R kann sehr gut auch zum Marking gehören.

    Wenn sich die Funktion nicht feststellen lässt, wird's schwierig. Welcher Hersteller hat denn die ECU verbrochen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •