-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sensor für Schlafphasenwecker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135

    Sensor für Schlafphasenwecker

    Anzeige

    Hi, ich bin gerade dabei einen Schlafphasenwecker zu bauen. Der Wecker ist soweit fertig, jetzt bin ich gerade am überlegen, wie ich die bewegungen im Schlaf feststellen kann. Bei aktuellen, kommerziellen Weckern, wird dem Schlafenden einfach ein Armband angezogen und die Daten werden über Funk zum Wecker übertragen. Doch das schaffe ich nicht ^^. Das ist mir alles zu klein da im Armband drin. Ich hätte die Idee, einen Lautsprecher unten an die Matratze anzubringen, wobei die Membrane an der Matratze festgemacht ist und das Gehäuse am Bettgestell. So wird die Membrane bei Bewegungen auf und ab bewegt. Den kleinen Strom, der dadurch entsteht könnte man doch mit einer Darlington Stufe oder ähnlichem verstärken, über einen Schmitt-Trigger laufen lassen und so in den Port des uC´s. Meint ihr das funktioniert? Habt ihr evtl andere Ideen?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    such mal nach schlafphasenwecker hier in roboternetz, ich glaube da gibt es schon ein thread.

    MfG
    roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    In dem Thread wurde ein Piezo-Summer verwendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •