- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: camera mit hoher reichweite

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    70
    Anzeige

    Powerstation Test
    hi!
    ich habe jetzt einen zweiten laptop für in das feine fahrzeug geschenkt bekommen...
    da ist eine mini pci karte drinnen und ich werde das ganze über sma nach draußen führen... jetzt habe ich nurnoch eine frage zu meinem normalen laptop:
    gibt es eine möglichkeit beide ausgänge von meiner intel minipci karte auch durch sma rauszuführen und gleichzeitig die internen antennen weiter zu verwenden?? also sozusagen eine antenne pro anshcluss parallel schalten.. oder gibt es eine art um zu schalten?? also irgenteine sache zum umschalten einbauen...
    danke im forum...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    der Ulrich-Radig-Link ist klasse, da der IC, der dort verwendet wurde so gut wie nicht zu bekommen ist.
    Es gibt aber von Maxim den max7456, der allerdings nur sw arbeitet.

    Andererseits würde ich an oxxes Stelle erstmal kleine Brötchen backen und einen Robbi entwickeln der in Sichtlinie sagen wir in 100m Entfernung noch auf Steuersignale reagiert und auch ein brauchbares Kamerabild liefert.
    Mann, muß man denn immer gleich als Rookie ins All fliegen wollen.
    Mit so einem Projekt bekommt man Probleme en masse. Die sollte man schön nacheinender angehen und auch berücksichtigen, daß theoretische Angaben wie soundsoviel hundert Meter Reichweite mit größter Vorsicht anzusehen sind. Gerade im bebauten Gebiet gibts massenhaft Reflexionen, die durch längere Signalwege die Recihweite drastisch reduzieren. Und was nützt einem die größte Reichweite, wenn die Funkkanäle überbelegt sind und die Verbindung andauernd gestört sind.
    Deshalb sollte man unbedngt auch ein failsave-Verhalten programmieren.

    Zum Antenne ausrichten kommt eigentlich nur die Feldstärke des verwendeten Kanals in Frage. Was nützt eine geodätische Berechnung der Peillinie zur Home base, wenn die Reflexionen aus einer anderen Richtung kommen?

    Oxxe, Antennen kann man nicht einfach so mal zusammenhängen. Damit büßt man mehr ein, als was man zu gewinnen erhofft. Abhilfe wäre die Verwendung von einem AP, der nur die Antenne mit der maxiamlen Feldstärke (= optimale Ausrichtung) benutzt.

    Wie schon gesagt, fang erstmal an, das ganze Komponente für Komponenete unter günstigsten Einsatzbedingungen zu realisieren und zu testen. Dann lernst du die Probleme kennen und findest auch Lösungen und nach vielen Jahren kannst du dann den Robbi in die Kaufhalle schicken, dein Bier holen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    ach nochwas, für den Max7456 entwickle ich gerade eine Lösung. Wenn die läuft stell ichs mal ins Forum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress