-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eagle 5.0

  1. #1

    Eagle 5.0

    Anzeige

    Hey Leuts,
    hab mir vorgestern erstmal die neue Version von Eagle herunter geladen (bin ehr zufällig drauf gestoßen, dass die draußen ist^^).
    Jetzt hab ich mal ein bisschen mit herum gespielt.

    Wollte mal von euch hören, was ihr von der Version haltet (Vor- / Nachteile), hauptsächlich bezogen auf die Werkzeugunfktionen etc.

    Also was mich ungemein positiv überrascht hat, dass es nun endlich möglich ist Gruppierungen auch zu kopieren. Zumindest hab ich das vorher nicht hin gekriegt. Auch die Bibliotheksverwaltung ist darum erweitert und allgemein meines Empfindens nach etwas besser geworden.
    Was mich allerdings stört ist, dass es aufgrund des Rechtsklick-Menüs nicht mehr möglich ist Gruppen einfach zu bewegen. Außerdem sind, zumindest bei mir, die Farben der Bauteile etwas blasser als in 4.16, wodurch sie schlechter zu erkennen sind.

    Die Seitenübersicht ist wohl auch noch ganz hilfreich, aber für die Freeware brauch ich die ja eh net^^.

    Das war erstmal was mir dazu eingefallen ist...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Natürlich kann man Gruppen auch kopieren:
    Mit Rahmen selektieren
    Auf die Schere klicken
    Mit rechter Maustaste ins Fenster klicken wo man den Einsetzpunkt haben will für die Neue Gruppe
    Mit dem Paste-Stift einfügen

    Grüsse, Stefan

  3. #3
    Ah, ok
    Das hab ich so nie probiert
    Aber ich finds trotzdem n bissl umständlich, man hätte das wie beim Bewegen damals doch einfach mit nem einfachen Rechtsklick lösen können..
    Gibt es in der neuen Version eig. ne Möglichkeit Gruppen ohne Umweg über das Rechtsklick-Menü oder sonstige Menüs zu verschieben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •