-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie viel V an Displaybeleuchtung? (DT 161A)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135

    wie viel V an Displaybeleuchtung? (DT 161A)

    Anzeige

    Hi, ich hab im Datenblatt nachgesehn, doch da find ich irgentwie nich das richtige. Ich kenn mich damit auch zuwenig aus. Dort stehn 5 verschiedene Beleuchtungsarten drin..

    Ich hab das Displaytech 161A. Kann ich die Beleuchtung direkt an einen Port meines Atmega32 (bzw über einen Transistor an 5V) anschließen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Aus dem Port direkt würde ich es nicht machen, mit einem Transistor, ja.
    Im Datenblatt steht der Strom auf Seite 3 SupplyCurrent. Welche Farbe dein Display hat wirst du ja wohl wissen, sonst mal mit dem geringsten Strom beginnen. Mit Vorwidersstand begrenzen, etwa 330 Ohm.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    113
    Je nachdem was deine Hintergrundbeleuchtung für eine Farbe hat !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135
    ne ich weis eben nich welche farbe es hat ^^
    aber ja ok, ich werd mal n Transistor an nen Port anschließen und zur Sicherheit mit nem großen Widerstand anfangen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •