- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Bewegungsverfolgung, Paintball

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von radbruch
    - Ziel des Projekts ist eindeutig das Zielen und Schiessen auf Menschen!
    das ist der sinn des ganzen, ja, kan man sehen wie mann will.

    Zitat Zitat von radbruch
    - Wer schützt Unbeteiligte, Kinder oder Tiere?
    paintball darf nur auf feldern gespielt werden, die ein mind.3,5m hohes fangnetz umgibt. eben damit fremde nicht getroffen werden können.
    hatt man ein solches netz nicht, bekommt man auch keine genehmigung das feld zu betreiben.

    Zitat Zitat von radbruch
    - Wer verhindert den Tausch gegen eine scharfe Waffe?
    naja der abzug wird ja elektrisch betätigt. ich denke da über einen optokoppler nach. das müsste man dann erstmal so umrüsten, das es mechanisch geht.

    Zitat Zitat von radbruch
    - Wir liefern jedem der eine Selbstschussanlage bauen möchte die Anleitung dazu!
    aber nur für die steuerung, der bewegung, hier werden ja keine programme mehr benötigt, die auf dem rechner ausgeführt werden.
    klar die sensorik, aber das sind unteranderem teile die nicht jeder so kaufen kann, weil sie von meiner firma entwickelt und gebaut werden.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Ich bin echt ein absoluter Pazifist und ganz und gar gegen Schiessereien und Krieg. Aber ich kann leute verstehen die Spaß an Paintball haben. Was können die denn dafür dass irgendwelche Vollidioten das gleiche Prinzip benutzen um Menschen zu ermorden...?!?
    - Wir liefern jedem der eine Selbstschussanlage bauen möchte die Anleitung dazu!
    Naja, jeder Supermarkt verkauft auch Mordwaffen (Küchenmesser) an geistig abgedriftete. Für andere ist dass nur das Mittel um Karotten zu zerkleinern....
    Ich finde man kann soetwas nicht prinzipiell verurteilen. Wenn du das nicht mit deiner Moral vereinigen kannst musst du dich wohl oder über aus dem Thema raushalten.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  3. #13
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    das ist der sinn des ganzen
    Das macht es nicht besser! Der Sinn eines Roboters ist es einem Menschen zu helfen, nicht ihn "abzuknallen"

    paintball darf nur auf feldern gespielt werden
    Die Entwicklung und Tests des Projekts werden vermutlich in irgendeinem Hinterhof stattfinden.

    das müsste man dann erstmal so umrüsten, das es mechanisch geht
    Den Abzug zu betätigen ist der einfachste Teil der Aufgabe.

    Deine Antwort auf die Hilfe zum Bau von Selbstschussanlagen kann ich nicht deuten, aber eigentlich ist ja alles gesagt. Die User hier können selbst entscheiden welche Projekte sie fördern möchten.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    @Radbruch,

    Du übertreibst aber, warum sprichst Du nicht für Dich sondern "wir" ?

    Ich habe auch mal vor zig Jahren Paintball gespielt und war der erste beim Bund, der freiwilig ein paar Magazine am Schießstand verballern wollte, trotzdem würde ich nie jemandem was antun.

    Lass die Leute Ihren Spaß haben!

    @chefkoch01,

    Tue Dir selber einen Gefallen und melde Dich unter einem anderem Usernamen an.
    Dann sagst Du, du möchtest einen Roboter bauen, der einfach seinen Kopf in Deine Richtung dreht.
    Es kommt auf daselbe raus, allerdings nimmst Du das böse Wort "Schuß" und "Waffe" nicht in den Mund, und alles ist wieder gut

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    ich weiß nur nicht warum die entfernung zum objekt wissen willst. damit die paintballwaffe ein stück höher schießt um auf größere distanz zu treffen?
    Genau darum ging es mir...
    je präziser z.B. Entfernung zum Objekt bekannt ist, desto präziser kann auch gezielt werden (gerade bei Paintball fliegen die Kugeln ja nicht unbedingt schnurgerade).

    Man kann zwar auch darauf verzichten, aber man muss trotzdem noch bedenken daß die Kugel eine gewisse Zeit benötigt bis sie das Ziel erreicht hat. Die Entfernung zum Objekt dient also gleichzeitig auch als Berechnungsgrundlage dafür, wie weit das Geschütz vorhalten muss (und das muss es auf jeden Fall um was zu treffen).

    da ich mein geld mit videosensorik verdine, habe ich schon weitergehende kenntnisse in sachen bildvergleich.
    Sehr gut, dann dürfte der Teil ja ein relativ geringes Problem darstellen...

    Was bleibt sind Mechanik und Elektronik, sowie die Programmierung des Mikrocontrollers. Wie sieht es auf den Bereichen mit deinen Kenntnissen aus? (die Firmware wird nicht sooo wahnsinnig komplex werden, aber wenn man noch nie was in der Richtung gemacht hat, ist die Aufgabe durchaus anspruchsvoll)


    Der Sinn eines Roboters ist es einem Menschen zu helfen, nicht ihn "abzuknallen"
    Stimmt, allerdings fällt das Geplante Geschütz meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie.
    Ja, es soll auf Menschen "schießen" und ja, das geschieht mit etwas das einer Waffe ähnelt, aber letztendlich ist es keine Selbstschussanlage, sondern eher ein Trainingsgerät ähnlich einer Tennismaschine, nur etwas intelligenter.

    Es ist ein Gerät, das ein kleines Objekt in Richtung einer Person beschleunigt. Spielt es eine Rolle ob dieses kleine Objekt ein Tennisball ist, oder eine Farbkugel?
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  6. #16
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    [Ironie]
    Ich hatte ja keine Ahnung wie faszinierend solche Apperate sind:

    http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella
    (mit "Ton an" kommt das richtig gut rüber, der kleine gelbe Punkt ab ca. 0:49 bedeutet wohl "Ziel erkannt", bei 2:47 sieht man allerdings genau, dass es gefaked ist weil niemand erst nach so vielen Treffern umfällt ;) )

    Das Video ist übrigends bei Wikipedia unter Selbstschussanlage als Schiessroboter verlinkt, viel Spass beim Nachbau.
    [/Ironie]

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    seufz...
    der Unterschied ist doch eigentlich ganz klar.

    Die Selbstschussanlage in dem von dir verlinkten Video wurde entwickelt um Menschen zu töten. Dabei ist völlig uninteressant ob sie sich auch zum Tontaubenschießen, Angeln, Backen oder Kaffee kochen eignet.

    Umgekehrt soll das hier angesprochene System als Trainingsgerät für eine Sportart entwickelt werden, und nicht um Menschen zu verletzen oder gar zu töten.

    Was zählt ist wofür etwas entwickelt wurde, und nicht wozu man es mit genügend krimineller Energie zweckentfremden könnte.


    Mit einem Küchenmesser kann man problemlos Jemanden umbringen, trotzdem sind sie nicht verboten.

    Mit einem Auto kann man von A nach B fahren, oder viele Menschen z.B. in einer Fußgängerzone plattwalzen, dennoch sind Autos problemlos legal und ohne Waffenschein zu erwerben.

    Äxte, Kettensägen, Hämmer, Schraubenzieher...
    das alles und noch viele weitere Alltagsgegenstände, könnte man problemlos als Waffen zweckentfremden.


    kurz gesagt:
    Das System erinnert vom mechanischen Aufbau her an die Selbstschussanlage aus deinem Link, aber dennoch ist es etwas völlig anderes.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    8
    erstmal danke an "Felix G" der hier so fleißig mitdenkt.

    zur entfernungsbestimmung, kann man ja nen laser entfernungsmesser nehmen. und den auch gleich dazu nehmen, um zu entscheiden ob ein schuss sinnvoll ist oder nicht. ich sag mal, wenn das ziel weiter als 40m weit weg ist, dann ist es sehr unwarscheinlich das der roboter trifft.

    zur programmierung, ich habe mal im kundenauftrag ein µC programmiert um ein oled display an den USB port an zu schließen. allerdings war die firmware schon fertig.
    Allerdings habe ich noch keinen schimmer wie man so etwas schreibt. da muss ich mich erstmal von 0 rann tasten.

  9. #19
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Ich bin nicht davon begeistert dass der Aufbau eines solchen Systems im Roboternetz besprochen werden soll.

    Es gibt solche Systeme und für den Aufbau kann man sich bei YouTube auch Anregungen holen.
    http://www.youtube.com/watch?v=RxBa5bQfTGc
    http://www.youtube.com/watch?v=-Jvxn...eature=related
    über die weiteren Links zum Thema kann man auch die Quellen und weitere Beschreibungen erhalten.

    Könnten wir es irgenwie vermeiden solche Geräte unter Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    im Roboternetz zu behandeln?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    - Wer verhindert den Tausch gegen eine scharfe Waffe?
    Und wer verhindert das man auf einen Bot eine E-Säge schraubt und mit der in der Gegen rumfährt...? Heutzutage ist dieses Argument sowieso egal, jeder kann eine Bombe bauen, auch wenn er keine Ahnung hat, jeder kann eine Schusswaffe bauen... Grund dafür ist das Internet, das recht schwer zu kontrollieren ist Wobei ich mir immer die Frage stelle wem das Internet eigentlich gehören würde wenn man es einordnen müsste, ein Wunder dass noch keiner Anspruch drauf genommen hat ... Meiner Meinung nach wird die Verbrechensbekämpfung bald größtenteils auf Digitaler Ebene verlaufen...

    Paintball ist sicher ein ausgefallener Sport und man sollte ihn nicht verurteilen...

    Und nein ich spiele kein Paintball...

    Mfg. A.F.
    Geändert von Manf (24.05.2011 um 06:14 Uhr)
    Error is your friend!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test