-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gerber Daten aus Eagle erstellen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360

    Gerber Daten aus Eagle erstellen

    Anzeige

    Ich habe eine Platine zum Herstellen als brd. File verschickt. Normalerweise kann diese Firma daraus immer die Gerber Files selber erstellen.

    Bei dieser Platine haben sie jedoch Probleme. Hatte das jemand von euch schonmal? Woran kann das liegen?

    Wie kann ich die Gerber Daten selber erstellen um zu sehen ob es bei mir klappt? Was muß ich an der Platine gegebenenfalls ändern?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Probleme ist gut, was fuer Probleme? Dateien kaputt oder irgendwas was die nicht produzieren koennen? Wenn es um letzteres geht dann passe deine Designrules an die des Herstellers an.

    IIRC erstellt man bei Eagle Gerberdateien irgendwo im CAM-modul oder so aehnlich. Ich benutze kein eagle.
    Wenn du willst kannst du mal Gerberdaten erzeugen und bei www.freedfm.com hochladen. Dann erhaelst du eine Mail in der gezeigt wird was der Hersteller "Advanced Circuits" nicht herstellen kann, das schaffen dann die Billigheimer auch nicht. Nachteil ist allerdings, das du dann am Anfang jedes Monats eine Mail von AC erhaelst in der auf Sonderangebote hingewiesen wird.
    Diese Mail zu loeschen oder zu lesen ist aber imho den Service der geboten wird wert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360
    Bisher konnten die immer alles fertigen. hab die Gerberfiles jetzt selber erzeugt und mal zu dirser Firma geschickt. Mal sehen ob die nun diese Daten verarbeiten können.

    Ich hab beim erstelln einige Meldungen bekommen "Polygone erzeugen große Datenmenge" oder so ähnlich. Da gehts um die Masseflächen denke ich. Ist aber nichts was ich nicht genau so schon einige male gemacht hätte. Naja mal sehen was die mir antworten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •