-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automower 230 ACX fährt nicht los (Software V 2.50) [Gelöst]

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sulzburg-Laufen
    Beiträge
    11

    Automower 230 ACX fährt nicht los (Software V 2.50) [Gelöst]

    Anzeige

    Ich habe heute meinen neuen Automower 230 ACX installiert. Die Ladestation stand die ganze Zeit in der Sonne, ab 16 Uhr sollte eigentlich geladen werden, nun ist 19:45 Uhr und das Ding ist immer noch nicht losgefahren.

    Die Standard-Checks liefen alle positiv durch, sogar das Werkzeuge-Menue (Häuschen-4-3) zeigte mir: Alle Systeme normal.

    Kann es vielleicht sein, dass die neue V 2.50 - Version der Software mit folgendem Feature zugeschlagen hat?

    Update Version 2.50:

    [...]

    4. Modelle 220, 230

    Der Top-up-Auflademodus wurde verbessert, um die Batterielebensdauer zu erhöhen. Dieser wird nur noch nachts durchgeführt, wenn die Temperatur niedriger ist.

    Kurzum: Dem Ding wars zu heiss und hat deshalb bisher nicht geladen? Was heisst "wird nachts durchgeführt" ?

    Was zum Geier ist ein "Top-up-Auflademodus"?

    Nun warte ich geduldig, bis sich mein Teil aus der Ladestation bequemt Die Ladezustandsanzeige ist wohl auch binär Außer 0% und 100% hat das Ding nie etwas dazwischen angezeigt.

    Das Werkzeuge-Menü meint: 20 V, 4500 mAh.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sulzburg-Laufen
    Beiträge
    11
    Heute hab ich ihn zum Händler zurückgebracht (Landmaschinen Mayer in Schliengen im Markgräflerland). Er hat sich gleich professionell darum gekümmert, die führen schon Automower seit 1995!

    Des Rätsels Lösung: Der Mikroschalter des Stop-Tasters war defekt!

    Mikroschalter getauscht -> jetzt geht alles wieder. Seit heute abend mäht er brav.

    Es wäre wünschenswert, dass man im Service-Menü auch solche Schalterzustände abfragen kann. Dann hätte man das gleich gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •