-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotorgeschwindigkeit

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15

    Schrittmotorgeschwindigkeit

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe eine kleine Verständnisfrage zur Geschwindigkeits"regelung" von Schrittmotoren.
    Ich will mit einem Schrittmotor eine konstante Geschwindigkeiten bei wechselndem Lastmoment erreichen. Theoretisch gebe ich ja die Geschwindigkeit durch die zeitlich definierte Bestrommung der Spulen vor. Wenn ich davon ausgehe, dass keine Schrittverluste auftreten sollte der Motor doch auch keine Geschwindigkeitsschwankungen bei wechselndem Lastmoment aufweisen?

    Dank & Gruß
    Hendrik

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Regensburg, Germany, Germany
    Alter
    58
    Beiträge
    2
    Einfache Antwort: JA
    Die Pulsfrequenz bestimmt die Geschwindigkeit ( wenn nicht zuviel Drehmoment erwartet wird ) Daher der Name Synchronmotor

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    vielen dank; dann war meine annahme ja richtig.

    gruß hendrik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •