-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jumper für USB-ISP Prog I?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    18

    Jumper für USB-ISP Prog I?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den USB-ISP Prog I bekommen, allerdings weis ich nicht wann man den Jumper (INT/EXT für die Spannungsversung) stecken soll.

    Anscheinen kann sowohl der Target als auch der Programmer beschädigt werden wenn man es falsch macht. Deswegen die Frage, um sicher zu gehen.

    Der Jumper ist doch zu stecken, wenn man die Spannung (5V) von der USB nutzen möchte?
    Da ich 12 V brauche also einen externen Spannungsquelle wird diese entfernt?

    Ist dies richtig?

    Grüße
    Khan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    hi

    wenn du deine schaltung sowieso mit strom versorgst brauchst du keinen jumper für die spannungsversorgung.
    der jumper gibt nur die möglichkeit deine schaltung mit strom aus dem usb-bus zu versorgen.
    nur man sollte dies nicht zum experimentieren machen weil wenn du aus dem USB mehr als 500mA ziehst könnte dein pc schäden bekommen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    18
    Ich danke dir!
    War so wie ich es auch vermutet hatte.

    vielen dank.


    Khan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •