-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: probleme beim ansteuern eines servo motors

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    11

    probleme beim ansteuern eines servo motors

    Anzeige

    moin allerseits

    von elektronik algemein verstehe ich noch nicht ganz viel....

    mein problem ist folgendes:
    mein servo ist mit dem roten kabel am plus und mit dem schwarzem kabel am minus meiner 9 volt block baterrie angeschlossen, am orangenen kabel kriegt der servo pwm signale.
    nun huepft er beim anschliessen kurz, scheint aber meine pwm signale zu ignorieren. - er bewegt sich nicht

    was nun?

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    wird dein Controller von der gleichen Stromversorgung versorgt, wie der Servo? Wenn nicht, würde ich die beiden minus Pole der Versorgungen miteinander verbinden, denn der Strom, der beim orangenen Kabel hineinfließt, muss ja auch wieder zurückfließen können (in diesem Fall zurück zum Controller)...

    wäre ausser einem Softwarefehler das einzige, was mir einfallen würde...


    Viele Grüße
    ikarus_177

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Für einen handelsüblichen Modellbauservo sind 9V viel zu viel! Die sind für 4,8V vorgesehen, die oberste Grenze liegt meist bei 6V.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •