-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: L297

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614

    L297

    Hi Leutz,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Kann man beim L297 und L298 auch die INH1 und INH2-Leitungen Weglassen um den L298 einzeln zu Enablen? (INH1 und INH2 vom L298 aneinander und dann auf 5V)

    hängt zusammen mit:

    2. Kann ich wenn ich 8 Stepper betreiben will einen L297 und 8 L298 verwenden? (gemultiplext natürlich)

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du INH wegläßt dann verliert der L297 seinen Sinn! Er generiert intern ja eine Art PWM-Signal mit dem er über die INH Leitung den Strom regelt. Das ist ja die Hauptaufgabe.
    Auch Punkt 2 kannst du somit vergessen, das wird nix.

    Du müsstest schon 8 mal beide IC´s nehmen oder ne ganz andere Schaltung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •