-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten und E-Versorgung in einem Kabel

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    29

    Daten und E-Versorgung in einem Kabel

    Anzeige

    Guten Abend,

    ja der Titel sagts im Prinzip schon: ich habe einen Schrittmotor 12V max 1A bipolar, einen Drehgeber mit 3 Kanälen (Rechteck-Signal) 5V und ein analoges Signal 0-5V.

    Was haltet ihr davon diese Leitungen alle in einem Kabel und Stecker über ca 1-2m zusammenzufassen?

    Gibs dafür Lösungen?

    Viele Grüße
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Leitungen zum Schrittmotor können einiges an störungen auf den anderen Signalen verursachen. Beim Digitalsignal sollte man das noch rausfiltern können. Beim Analogsignal kommt es auf den Frequenzbereich an. Ein langsames Signal wie eine Temperaturmessung sollte keine Probleme machen. Bei einem Audiosignal wäre wenigstens eine Differetielle übertragung sinnvoll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •