-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit RS232- Infrarot-Transceiver

  1. #1

    Probleme mit RS232- Infrarot-Transceiver

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute

    wir bauen gerade bei uns in der AG einen Asuro zusammen. Alles funktioniert bestens nur der RS232- Infrarot-Transceiver mag nicht.
    Wir haben den RS232- Infrarot-Transceiver an den PC angeschlossen. Wir haben wie in der Anleitung geschrieben zunächst das Programm Hyperterminal versucht. Der PC listete uns dabei mindestens zehn verschiedene COM-Schnittstellen auf unser Laptop hat aber nur eine serielle Schnittstelle. Der Weißes-Blatt-Test funktionierte nie.
    Unserer Meinung nach ist der RS232- Infrarot-Transceiver aber richtig verlötet.

    ich hoffe ihr habt ne Idee die uns weiterhilft.

    lg phaenovum[/list]

  2. #2
    hallo

    ein eltrotechnikstudent ist aufgetaucht. jetzt empfängt das teil wenigstens was aber eigentlich nur mist. wenn man das teil aber an seiinen linuxrechner anschließt ist das teil wunderbar.

    lg phaenovum

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.783
    Blog-Einträge
    8
    Hallo phaenovum,

    willkommen im RN-Forum.

    wenn man das teil aber an seinen linuxrechner anschließt ist das teil wunderbar.
    Dann ist wohl euer PC kaputt.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo

    ich habe auch schon gelesen, dass mache laptops zu wenig spannung am seriellen anschluss haben

    versuch es einmal nach zu messen

    mfg hai1991

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    benutzt andere pcs. bei laptops ist oft die spannung am port (zum teil drastisch) zu niedrig. ansonsten müsst ihr wohl in den USB transceiver investieren (ca 20 euro bei reichelt)
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •