-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RNST I2C Motorsteuerung funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24

    RNST I2C Motorsteuerung funktioniert nicht

    Anzeige

    Hi,
    Ich habe mich mal daran gemacht die RNST I2C motorsteuerung (http://www.roboternetz.de/wissen/ind...schaltplan.gif )nachzubauen. In Eagle habe ich den schaltplan übernommen, und ein layout erstellt (anbei layout und schaltplan). Ich bekomme das ganze jedoch einfach nicht zum laufen. Mein größtes problem ist, dass ich keinen richtigen code für die I2C ansteuerung habe. Meine erste bitte ist dasher, ob mir jemand einen tipp geben kann, wo ich einen finde, der 100% funktioniert. Wenns dann nicht klappt, kann ich „beruhigt“ den fehler in der hardware suchen. Also die led blinkt beim starten, die 5V leitung zieht ca. 30-40mA die 12V leitung 0,0mA. Ich denke also, das die treiber garnicht erst angesteuert werden. Ob das am code liegt, oder an der hardwar, finde ich erst raus, wenn ich einen funktionellen code habe.

    Danke schonmal im voraus


    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sp_200.png   test_470.png  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    ISO, ich habe das ganze zum laufen bekommen. Mit dem RN-Motor testcode hat sich der Motor wunderbar gedreht.
    Jetzt geht es jedoch auf einmal nicht mehr. Ich hatte nur ein bisschen rumexperimentiert, und das ganze bei gleichem code und gleicher verkabelung nochmal gestartet, und es ging nix. Was kann da jetzt kaputt sein?
    ich habe beide seiten getestet, und auch verschiedene controller, motoren, codes....nix!
    die led lblinkt noch beim starten, also kann ja der RN-Controller nicht kaputt sein, oder doch?
    im moment fällt mir einfach keine lösung ein! für tipps wäre ich sehr sehr dankbar!!!

    Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    hat denn wirklich keiner ne idee?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    keiner ne idee?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    kann vlt der RNST01 kaputt sein? Aber via ISP ist er ja noch ansprechbar. Und die LED blinkt auch noch beim starten.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    kann mir keiner helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •